teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5941
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von Kensington Beitrag anzeigen
    Bin jetzt auch in meinem Wunschfach seit drei Wochen und die Klinik gefällt mir garnicht. Bin sehr enttäuscht.
    Meine Wunschfach-Klinik war leider auch nicht gut. Nutze einfach die Erfahrungen, die du jetzt sammelst, und mach was Besseres in deiner Zukunft draus



  2. #5942
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Das ist auf jedem Fall gut um rauszufinden, ob man wirklich am Fach interessiert ist, und die Arbeit macht trotz schlechter Organisation/Team Spaß, oder war die Interesse nur da wegen gute Vorerfahrungen mit Lehre/ guten Famulaturen.



  3. #5943
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Also mich fasziniert das Fach nach wie vor. Die Stimmung und Einstellung zur OP-Indikation etc. ist echt nicht meins.
    Da ich aber in der CH studiere (keine Pflichtfächer), mache ich das Fach sowieso nochmals im August an unserer Uniklinik.
    Was mich halt auch traurig macht ist, dass man nicht viel machen darf im OP. Da wir keine Famulaturen haben habe ich so einfach wenig Erfahrung nachher als Assistenzärztin. Selbst nähen usw. ist meist nicht drin ( Privatklinik).

    Matze, Glückwunsch. Luzern ist eine super schöne Stadt und tolle Natur in der Umgebung. Bist du am Kantonsspital?
    Geändert von Kensington (23.02.2017 um 08:58 Uhr)



  4. #5944
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Heute war ein sehr guter Tag. Netter Arzt, der viel erklärt und mich viel machen lässt. So kam ich dann auch zur ersten Intubation. Morgen gibt es also Kuchen Maskenbeatmung wird auch leichter. Es macht Spaß



  5. #5945
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Kensington Beitrag anzeigen

    Matze, Glückwunsch. Luzern ist eine super schöne Stadt und tolle Natur in der Umgebung. Bist du am Kantonsspital?
    Ja, Ortho/Trauma, zur Skisaison . Sie können mir das ganze als Chirurgie Tertial bescheinigen was mich besonders freut. Kannst du mir ein bisschen was über die Stadt und das Spital erzählen? Das es keine parkplätze gibt hab ich schon erfahren, lohnt sich ein Fahrrad?^^
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



MEDI-LEARN bei Facebook