teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6171
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    @burgdorferi: Und warum wehrst du dich nicht? Du bist kein Leibeigener! Es gibt PJ-Beauftragte, es gibt das Studiendekanat. WEHR DICH, BESCHWER DICH! Nur jammern bringt auch später im Beruf gar nichts!



    Kann ich echt nur so unterschreiben und Feuerblick hat definitiv meilenweit mehr klinische Erfahrung als ich. Aber ich hab in Famulaturen schon erlebt, wie jemand wirklich jeden Tag gesagt hat, wie schlimm doch z.B. die Krankenschwestern sind oder wie öde zum Teil die Ärzte sind, und dann wurden wir am Ende explizit gebeten, zu evaluieren (war eine Uniklinik) und ich habe es getan und meinen Frust wirklich abgelassen (überraschenderweise wurde das dann auch im Team aufgearbeitet, ist noch jemand schockiert? ). Und der, der immer gejammert hat, nicht Er meinte, er habe es sich nicht getraut und ''fände es ja so toll, dass ich es getan hab''. Auch dieses Argument, ''die Leute könnte ich ja später in der Prüfung/im Leben haben'', ist der größte Mist überhaupt. Es wird sich nie was ändern, wenn nicht JETZT etwas aktiv gesagt wird.



  2. #6172
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Heute hat auch die LMU endlich mal die Prüfungstermine bekannt gegeben. Habe einen sehr späten erwischt, hätte lieber einen früheren gehabt, aber thats life und wenn ich am 6.11. Prüfung gehabt hätte, würde ich mich jetzt hier auch beschwerden ^^ Hoffe nur, dass das mit der Appro dann bis Februar hinhaut und dass sich die Diss dann auch in einem Monat statt zwei fertigstellen lässt



  3. #6173
    ZebraDoc
    Registriert seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Inn
    Beiträge
    164
    Das ist ja blöd besoderns wenn dann alle anderen schon fertig sind und man selber noch lernen muss !
    Drücke dir die Daumen Kandra !
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



  4. #6174
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich hab meinen Termin immer noch nicht. Ich hoffe, ich habe ab Bekanntgabe wenigstens 6 Wochen Zeit zum Lernen.
    Wenigstens ist das PJ jetzt endlich vorbei...



  5. #6175
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2011
    Semester:
    Alles hat ein Ende..
    Beiträge
    181
    Fertig mit PJ!!!

    Ich hatte insgesamt ein recht gutes Pj mit Ausnahme von einigen Wochen im Innere-Tertial. Und dass ich im Ausland war für Chirurgie war auch eine seeeehr gute Entscheidung


    Und Prüfungstermin hab ich noch immer nicht...ich weiss nicht mal wann ich denn dann anfangen kann zu arbeiten.. Hat jemand von euch einen Plan diesbezüglich? Ist ja auch immer viel Bürokratie..
    Wenigstens bin ich bis Ende des Semesters wohl offiziell Studentin (praktisch für Versicherungskram etc.), es sei denn ich beantrage wohl vorher die Exmatrikulation ..



MEDI-LEARN bei Facebook