teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5876
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Mal sehen, ggf. ist eine Rotation möglich. Ich finde es an sich gar nicht schlimm, dass ich nur in der GCH bin, solange ich was lerne. Heute war ich bei 3 OPs dabei und durfte mal wieder nähen, so darf es von mir aus jeden Tag laufen : )



  2. #5877
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2011
    Semester:
    Alles hat ein Ende..
    Beiträge
    181
    Tja, so verschieden ist man...ich bin froh wenn ich nicht in den OP muss..OPs faszinieren mich einfach nicht und nähen, nein danke^^ Aber eine Rotation in die chirurgische Rettungsstelle ist bestimmt sehr vorteilhaft.

    Bei mir war letzte Woche und diese so lala..habe heute endliche eine eigene Patientin bekommen, ansonsten Akutfälle, hier und da mal was etc. ( Akutpsychiatrie halt^^).
    Habe auch festgestellt ,dass ich echt die neurologische Untersuchung nochmal öfters machen sollte, bin da noch immer unsicher.Psychopathologischer Befund geht gut bei mir, hab da auch schon von ner Famu Übung.
    Sonst habe ich das Gefühl, ich kann nicht viel..Blut abnehmen ja, EKG auswerten kann ich noch immer nicht, Zugang auch noch nie gelegt Aber spätestens nach der Inneren dürfte ich das wohl können^^ Arztbriefe hab ich auch nur mal für Unterrichtszwecke geschrieben...nundenn, ich versuch positiv zu bleiben



  3. #5878
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2010
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    201
    Ja so verschieden sind die Vorlieben
    Ich find OP auch immer super!

    Wir rotieren alle 4 Wochen, das heißt nächste Woche geht es schon in eine andere Abteilung. Ob das jetzt so sinnvoll ist, wird sich zeigen. Man braucht ja meist 2-3 Wochen um wirklich gut reinzukommen, doch der leitende Oberarzt hat heute nochmal betont, dass wir das so machen sollen.
    Ich würde lieber zu den Knochen statt Gefäßen



  4. #5879
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von MissUmbrella Beitrag anzeigen
    Tja, so verschieden ist man...ich bin froh wenn ich nicht in den OP muss..OPs faszinieren mich einfach nicht und nähen, nein danke^^ Aber eine Rotation in die chirurgische Rettungsstelle ist bestimmt sehr vorteilhaft.

    Bei mir war letzte Woche und diese so lala..habe heute endliche eine eigene Patientin bekommen, ansonsten Akutfälle, hier und da mal was etc. ( Akutpsychiatrie halt^^).
    Habe auch festgestellt ,dass ich echt die neurologische Untersuchung nochmal öfters machen sollte, bin da noch immer unsicher.Psychopathologischer Befund geht gut bei mir, hab da auch schon von ner Famu Übung.
    Sonst habe ich das Gefühl, ich kann nicht viel..Blut abnehmen ja, EKG auswerten kann ich noch immer nicht, Zugang auch noch nie gelegt Aber spätestens nach der Inneren dürfte ich das wohl können^^ Arztbriefe hab ich auch nur mal für Unterrichtszwecke geschrieben...nundenn, ich versuch positiv zu bleiben
    Wieso hast Du denn bisher noch nie einen Zugang gelegt?



  5. #5880
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Heute hatte ich vier Stunden einen Berater der Deutschen Ärzte Finanz da. Puh, mir rauchen noch die Ohren.


    MissUmbrella: Leih dir doch mal den Striebel - Anästhesie fürs Studium (oder so ähnlich) aus. Der hat einen Onlinezugang mit Code und dort findest du eine Vielzahl von Beispielen fürs Braunülen legen. Die fand ich superinteressant und lehrreich.



MEDI-LEARN bei Facebook