teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5901
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Meine auch.

    Bin jetzt bei der Alten Leipziger, mit besseren Konditionen als bei der DÄF. Abschluss erfolgte über einen brauchbaren Berater bei MLP
    same here. man muss denen auch signalisieren, dass man sich mit dem was die sagen beschäftigt, bedenkzeit, nachfragen etc., dann merken die schon, dass man sich nicht alles andrehen lässt. ich hab jetzt (mit ü30) endlich mal ne BU abgeschlossen, der rest kommt nachm studium.
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5902
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    auch wichtig...tretet in den Marburger Bund ein, falls ihr es noch nicht seid. Und idealerweise, engagiert euch zukünftig in eurem Haus in der MAV. Nur wer sich einsetzt kann auch motzen und vor allem was verändern.
    Und davon ab...eine schnelle juristische Prüfung eurer Arbeitsverträge macht der MB auch, ganz unkompliziert per Mail. Gerade wenn man den ersten Vertrag bekommt ist das sehr sinnvoll und hilfreich.

    Und nein, ich bekomm keine Provision. Das ist nur meine (aus familiärer Vorbelastung gewerkschaftlich geprägte) private Meinung ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5903
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    Zitat Zitat von //stefan Beitrag anzeigen
    same here. man muss denen auch signalisieren, dass man sich mit dem was die sagen beschäftigt, bedenkzeit, nachfragen etc., dann merken die schon, dass man sich nicht alles andrehen lässt. ich hab jetzt (mit ü30) endlich mal ne BU abgeschlossen, der rest kommt nachm studium.
    Ich plane jetzt hier eine Infoveranstaltung wo unter anderem genau das zur Sprache kommen soll
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5904
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Heute ein Lob gekommen "Ihr seid echt die besten PJler die wir bis jetzt hatten.". Ich finde Chirurgie relativ spannend, aber für später ist es nichts. Ich habe eher das Gefühl, dass ich mich ungeschickt anstelle und auch nicht so viel weiß. Aber die Außenwirkung ist wohl eine andere. Ist ja auch mal was schönes



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5905
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Ich habe heute das erste Mal alleine und nur durch eine Schwesternschülerin unterstützt einen Vac-Verband gewechselt. Ist jetzt keine große Sache, war aber trotzdem irgendwie cool ^^
    Ansonsten weiß ich noch nicht genau was ich von dem Tertial bisher halten soll und ob es nicht ein Fehler war, am gleichen Haus zu bleiben. Ich habe jetzt bisher noch nicht großartig mehr gelernt wie in den letzten Jahren. Vielleicht habe ich aber auch einfach schon vor 2 Jahren die Fahnenstange der PJ-Erkenntnisse erreicht, wer weiß...
    In nem Monat wechsel ich schon in die Unfallchirurgie, da bin ich schon sehr gespannt, ich habe bisher nur hin und wieder am Wochenende mal ein paar OPs assistieren können. Von der ganzen OP-Planung habe ich aber keine Ahnung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook