teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6061
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2017
    Beiträge
    1
    So, ich melde mich dann auch mal zu Wort.
    Bin seit letzter Woche im ersten Tertial bei den Chirurgen (Unfall- und Visceralchirurgie) und das ist (leider) so gar nicht meine Welt. Die Kollegen sind zum Glück soweit nett und nicht bösartig, aber ich persönlich mag es einfach lieber, wenn ich tatsächlich Zeit für einen Patienten habe und das ist dort einfach nicht umsetzbar. Auch die Lehre ist eher rudimentär aufgrund chronischer Überbelastung. Ich tendiere als Berufswunsch zur KJP, von daher liegen sicherlich auch Welten zwischen dem "so isset jetzt" und dem "so will ich arbeiten". Ich versuche einfach, das Beste draus zu machen und an alle, die bisher auch nicht soooo begeistert von ihrem PJ sind: Es geht vorbei und anderen scheint auch nicht immer die Sonne aus dem Hintern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6062
    ZebraDoc
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Innere
    Beiträge
    165
    Ach ja als PJler am Brückentag im KH, da nehmen die Blutentnahmen kein Ende ! Da kommt besonders Freude auf wenn man dann noch angemacht wird, weil man nicht geschafft hat auf noch einer weiteren (4.) Station Blut abzunehmen ... und es da der arme arme Famulant machen musste ...
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6063
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Cadherine Beitrag anzeigen
    Ach ja als PJler am Brückentag im KH, da nehmen die Blutentnahmen kein Ende ! Da kommt besonders Freude auf wenn man dann noch angemacht wird, weil man nicht geschafft hat auf noch einer weiteren (4.) Station Blut abzunehmen ... und es da der arme arme Famulant machen musste ...
    Achja, wie ich mich auf mein Innere-Tertial freue...nicht.
    Bei mir hätten sie sich glaub eher gewundert, wenn ich da heute auftaucht wäre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6064
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ich habe heute eine Radiusfraktur rausgefischt, die die Assistenzärztin mit Voltarenverband heimgeschickt hätte Chirurgie kann ich halt ^^
    Geändert von Kandra (01.06.2017 um 21:42 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6065
    ZebraDoc
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Innere
    Beiträge
    165
    Das is doch schön Kandra ,dass du die Fraktur erkannt hast, solche Erfolgerlebnisse braucht man.

    Inzwischen wurde meine Nützlichkeit als Blutabnehm- ,Viggo leg- ,Schellong -Test und Aufklärungssklave erkannt und ich werde dauernd angerufen ob ich auf anderen Stationen mal kurz was machen kann , kurz is dann meistens ein Haufen Arbeit für den man mindestens 1,5 Stunden braucht.
    Geändert von Cadherine (31.05.2017 um 21:11 Uhr)
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook