teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6066
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    @ Cadherine: Das klingt aber nicht gut. Ich würde schauen, ob es zur Regel wird. Und da würde ich nicht mitmachen. Ich helfe wirklich gerne und nehme Arbeit ab, aber nur solche Arbeit geht nicht.

    Ich hatte heute eigene Patienten und habe versucht zu untersuchen, es ging mal besser uns mal schlechter. Mir wurde danach viel erklärt. Das war cool Dafür habe ich dann aber auch Viggos gelegt und Blut abgenommen.

    @Kandra: War der Bruch denn so versteckt im Röntgenbild?



  2. #6067
    ZebraDoc
    Registriert seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Inn
    Beiträge
    164
    @ Miss_H
    Ich lasse mir nicht alles gefallen, wurde heute morgen während der Visite auf meiner Station angerufen ob ich das komplette Blut einer anderen Station abnehmen komme, daraufhin meine Antwort, " Ja wenn ich mit der Visite fertig bin" , aber so lange konnte das wohl nich warten, hatte aber das Gefühl den Anrufer verärgert zu haben und es war nicht das erste mal.

    So wie du sagts ich helfe auch gerne, aber halt dann wann ich Zeit hab und nicht sofort, habe aber das Gefühl ,dass es bei manchen nich so gut ankommt und es gewöhnt sind dass der PJler alles stehen und liegen lässt um etwas für die zu erledigen.

    Wenn das meine eigene Station wäre, würde ich es ja sogar machen, aber wenn ich nicht aufpasse verbringe ich bald mehr Zeit auf anderen Stationen als auf meiner eigenen.
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



  3. #6068
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    @Cadherine: Du machst das schon richtig. Ich glaube, dass du so wie du es machst mehr lernst und was andere von dir denken ist ja primär mal egal. Ich drücke dir die Daumen, dass du auch viel lernst



  4. #6069
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    718
    Ich bin auch grad im Innere Tertial und merke, wie ich immer mehr mit Routine-Mist vollgeladen werde. Die letzten drei Tage habe ich auf zwei Stationen Blut abnehmen müssen (und natürlich noch "nebenbei" ein paar Viggos legen). Naja offiziell natürlich nicht müssen aber es wird wohl irgendwie erwartet, ist bei der knappen Besetzung offensichtlich eingepreist und ich hab ehrlich gesagt auch nicht den Mut, mich dagegen aufzulehnen. Im Ergebnis sind damit aber die ersten drei Stunden des Tages weg, ich bekomme nix auf Station mit, kann nicht bei der Visite mit und bekomme im Grunde auch nix von den Patienten mit.
    Trotz aller guten Vorsätze scheint es doch verbreitet zu sein, dass die PJler nur billige (bzw. in Berlin umsonstige) Arbeitssklaven sind.
    Ab kommender Woche bin ich erstmal in der Endo und Dialyse, mal sehen, was danach wird. Auf Dauer ist das aber nicht akzeptabel.



  5. #6070
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Also gerade Visite ist doch "das Ding" in der Inneren. Das würde ich mir nicht nehmen lassen. Wieso kannst du nicht danach Blut abnehmen?



MEDI-LEARN bei Facebook