teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6096
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Wie ich gerade Lust habe. Mal mit Name, mal als Studentin im Praktischen Jahr, manchmal werde ich als junge Kollegin vorgestellt.



  2. #6097
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich sage meist nur den Namen. Die meisten Patienten halten mich eh für eine Schwester, manchmal sogar für eine Schwesternschülerin. Falls ich gefragt werde, dann sage ich, dass ich Medizinstudentin im letzten Studienjahr bin.



  3. #6098
    ZebraDoc
    Registriert seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Inn
    Beiträge
    164
    Finde es auch immer schweirig mit dem sich vorstellen . Leider verstehen die meisten sowieso nicht was man damit meint, deswegen stelle ich mich auch nur mit Namen vor oder die Oberärtzin stellt mich als angehende Kollegin vor. Von Schwester bis Frau Oberärtzin habe ich schon alle Stadien durchgemacht^^

    Ein krankenhauserfahrener Patient hat mal einen Blick auf mich geworfen und gesagt Sie sind PJ-lerin oder? Da war ich richtig geschockt.

    Die meisten nennen einen aber tatsächlich entweder Schwester oder Frau Doktor und das ewige erklären was man den genau ist, ging mir nach einer Woche schon so auf die Nerven dass ich die Leute ihre eigenen Schlüsse ziehen lasse, bzw nur auf Nachfrage ( oder penetrantes Schwester holen sie mir dieses oder jenes) meinen Status richtig stelle.
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



  4. #6099
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2010
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    201
    Einen guten Start ins letzte Tertial morgen
    Wohin gehts für euch noch?



  5. #6100
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Innere von mir auch einen guten Start an alle!



MEDI-LEARN bei Facebook