teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6106
    ZebraDoc
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Innere
    Beiträge
    165
    Danke für dem Tipp ! Heute war es schon besser durfte 2 Patienten aufnehmen und nen Port anstechen.
    Habe auf der allgemeinen Innere oft viele Briefe geschrieben und bin froh, dass ich das im Moment nicht muss.

    Das ist ne Onko wo ich jetzt bin , hab da auch noch nich so ganz den Überblick wie das mit den Briefen genau geht die sind schon sehr anderes als die allgemeinen Innere Briefe).
    Bin jetz aber mal wieder bei Assistenzarztmangel auf ne andereSstation versetzt worden (wurde mir heute morgen mitgeteilt), obwohl man mir versprochen hat, dass ich mir die Onko in Ruhe angucken darf ,werde ich jetzt eine Woche auf so ne chaotische Innere Station ausgeliehen ,da gibts auf jeden Fall viel zu tun, zu viel.
    Wollte die Station eigentlich vermeiden, wurde jetzt aber einfach da eingeteilt.
    Geändert von Cadherine (06.07.2017 um 15:46 Uhr) Grund: Orthographie
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6107
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Dann immer schön pünktlich gehen.
    Du bist Student, nicht vergessen.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6108
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Oh man, ich habe heute meinen ersten PJ Tiefpunkt erreicht. Bis letzte Woche lief alles super, mache grad Innere und hatte noch vor einer Woche 5 eigene Patienten die ich von Aufnahme bis Entlassung größtenteils alleine machen durfte. Dazu nur ein Arzt auf Station und eigener Arbeitsplatz.
    Am Montag kam ein neuer Arzt, der wohl seit drei Monaten im Haus ist und - vornehm ausgedrückt - das ein oder andere Defizit hat. Praktisch hat er jetzt meinen Platz eingenommen, braucht viel Betreuung und für mich bleibt fast nix mehr übrig. Statt eigener Patienten mach ich jetzt nur noch BE, PVKs, meine geliebten Schellongs und blöde Telefonate.
    Ich weiß, der jetzige Stand is eher PJ-Standard aber so ein tiefer Fall binnen einer Woche, ohne Aussicht auf Besserung...
    Und ich sags nicht gern, aber von jemandem der in vielen Bereichen noch weniger nen Plan hat als ich Aufträge anzunehmen fällt mir ein klitzekleines bisschen schwer.
    Bisher bin ich jeden Tag gern dahin gegangen, im Moment hab ich grad gar keinen Bock mehr.

    Sorry, musste mich mal ausheulen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6109
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Hm dann Wechsel doch in die Notaufnahme wenn das möglich ist. Da lernt man auch mehr Differentialdiagnostisvh zu denken. Frag doch mal nach



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6110
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Das würde ich nur allzu gern, hatte auch schon eine Famu in der Notaufnahme woanders und weiß deswegen wie gut das sein kann. Aber hier im Haus gibts nen festen Rotationsplan und man ist nur eine Woche in der NA.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook