teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2010
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    201
    Ach Mist, das ist aber auch doof Kandra. Gibt es denn nicht mehr Aufnahmen oder werden die auch von den Assistenten gemacht?
    Rotierst du noch auf andere Stationen oder Bereiche?

    Letzte Woche hab ich einige Aufnahmen gemacht und die nachher auch mit einer Assistentin besprochen. Das war ganz gut! Kommende Woche werd ich mindestens einen Dienst mitmachen, ich glaub das Arbeiten in der ZNA bringt da noch mehr was Differentialdiagnostik angeht.
    Habt einen schönen Abend!



  2. #6127
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Kandra, hast du mal angesprochen, dass du gerne mehr Aufgaben bekommen würdest und was für welche?

    Ich fand es im PJ auch mal gut, einen Patienten von Anfang bis Ende zu begleiten, und eben nicht nur gerufen zu werden, wenn man mal was punktieren kann. Sondern so einen Verlauf mal zu erleben, von der Aufnahme, Diagnostik bis zur Diagnosefindung, Therapie und eben auch Brief und Entlassungsgespräch.
    Vielleicht kann man dir da "leichtere" Fälle auch mal übertragen. Die anderen "Gimmicks" sollen dann natürlich trotzdem nicht zu kurz kommen.
    Das würde ich ja super gerne machen, aber die Ärztin lässt mich nicht. Erst meinte sie, die schon fertig aufgenommenen Patienten, die von der NA kommen, würden sich "nicht lohnen". Gut, finde ich jetzt nicht aber es hieß, den nächsten elektiven Patienten könnte ich betreuen. Der kam dann auch am Dienstag und ich habe wirklich offensiv gefragt, ob ich den dann betreuen dürfte. "Ja..jetzt nimm ihn erst mal auf und dann schauen wir mal". Gesagt getan und danach wurde dann alles von ihr erledigt bzw es war alles schon erledigt (Untersuchungen anmelden etc), als ich mit der Aufnahme fertig war.

    In meinen letzten beiden Tertialen hatte ich auch schon eigene Patienten, ich hab sogar in der Päd-Ambulanz am Ende total selbstständig Patienten stationär aufgenommen und meine Anordnungen und Medikamentendosierungen wurden von den Assis nur nochmal quergelesen, ob ich was vergessen habe. Und jetzt im dritten Tertial war mein Anspruch eigentlich nicht, nur hinter her zu rennen und als Highlight des Tages mal ne Laboranordnung in die Kurve einzutragen, die mir die Ärztin diktiert ^^



  3. #6128
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Echt schade. Rotierst du denn noch mal woanders hin? Hast du nur diese eine Ärztin als Ansprechpartner auf der Station?



  4. #6129
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Ja, ist nur die eine Ärztin. Sind aber auch nur 8 Patienten ^^
    Ich rotiere Mitte August auf die Onko, da soll es besser sein. Leider wird dieser Aufenthalt dann von 2 Wochen Notaufnahme unterbrochen. Notaufnahme ist zwar super und der Ort, wo ich eh am allerliebsten bin, aber das bedeutet halt noch weniger Zeit, Stationsarbeit zu lernen.



  5. #6130
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Hm, echt schade.
    Hast du mit besagter Ärztin mal gesprochen? So unter 4 Augen?
    8 Patienten sind auch echt wenige. Vielleicht langweilt sie sich sonst auch?



MEDI-LEARN bei Facebook