teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6156
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Dann mach Anästhesie als Wahlfach und achte darau eine Klinik zu wählen wo du als PJ viel machen darfst.



  2. #6157
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Für UCH kann Anästhesiologie sicher nicht schaden. V.a. da UCH ja ohnehin Pflicht ist.

    Ich möchte nachher Allgemeinmedizin oder Psychiatrie machen, und werde deshalb Psychiatrie als Wahlfach machen - das ist finanziell und in Sachen Unterkunft einfacher als ein PJ-Tertial in der Allgemeinmedizin. (Man bekommt zwar von der KV Hessen €595 pro Monat, aber ist dann noch immer darauf angewiesen, von der Praxis eine Unterkunft zu bekommen - da ist ein PJ-Tertial Psychiatrie in der Schweiz um einiges lukrativer, auch nach Abzug der deutlich höheren Lebenshaltungskosten.)



  3. #6158
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Geht mir ja auch darum, die Abläufe und Grundlagen im späteren Fachbereich mitzubekommen. Ggf. auch schonmal die Leute kennenlernen, wenn ich mir die Stelle da auch direkt vorstellen könnte. Da weiß ich nicht inwiefern da ein geteiltes Tertial so viel bringt.
    Andererseits macht man das Wunschfach ja (zumeist) bis zum Ende seines Arbeitslebens und vorher nochmal was Anderes sehen ist ja bestimmt nicht schlecht.



  4. #6159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Könnt ihr UCH als Wahlfach machen? Bzw. machst du dann nicht eh vier Monate Chirurgie-Tertial in der Unfallchirurgie? Bei uns war das die Horror-Zwangs-Rotation, die hätten sich über Freiwillige gefreut.



  5. #6160
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Radio ist doch bestimmt auch nicht schlecht für UCH. Bei uns kann man UCH auch nicht als Wahlfach machen, weil es schon in Chirurgie drin ist.



MEDI-LEARN bei Facebook