teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6441
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich meine Tertiale kriege wie gewüscht. Allein schon weil 2/3 an der Uni machen will und auch jetzt kein kleines Wahlfach habe.

    Ist mehr so die Paranoia, dass ich irgendwie nicht zugelassen wurde. Obwohl da auch keinen Grund gibt. Aber ich denk halt trotzdem immer, dass ich irgendein Formular vergessen oder irgendeine Frist verpasst hab

    Aber so wie ich meine Kommilitonen kenne, werden die schon nerven und rechtzeitig Meldung geben wenn’s was Neues gibt.
    Edit: Briefe gehen wohl morgen in die Post Bin gespannt.
    Geändert von nie (15.02.2018 um 16:32 Uhr)



  2. #6442
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    133
    da ist meine Uni ja mal übertrieben früh dran, wir haben hier in der ersten Dezemberwoche schon die Zuteilung erhalten. Danach ging dann das große Rumgetausche und Gelose los, wenn man nicht seine Wunsch-Reihenfolge hatte.

    Du musst dir das so denken wie mit dem LPA - falls was fehlt oder sie noch was von dir wollen, melden sie sich auf einmal ganz schnell. Ansonsten hast du alles richtig gemacht und musst nur noch etwas Sitzfleisch beweisen ;)



  3. #6443
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Zumal ich auch davon ausgehe, dass WENN die im Dekanat mal was vergessen/falsch machen, sie sich auch schnell darum kümmern das zu beheben.

    Ich hab nie erlebt, dass sie im Dekanat oder Prüfungsbüro sagten "Bätschi" (um mal Frau Nahles zu zitieren) Pech gehabt, kommst du in 6 Monaten wieder! Selbst wenn man es selbst verbockt hatte haben sie immer versucht einem zu helfen.



  4. #6444
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Da ich inzwischen doch eine Weile auf der anderen Seite bin und Chirurgie -PJ nur aus der ich will auch Chirurgie machen Seite kenne wollte ich doch mal genauer nachfragen wie es den nicht so chirurgieinteressierten im Pj am liebsten wäre.
    Bei uns ist es bewusst so dass Pjler nicht in viele Ops eingeteilt sind da sie nicht nur Hakenhalter sein sollen. Wenn aber Interesse für weitere Ops da ist dürfen sie da gerne mit dazu. Und auch sonst gibt es weniger Pflichtaufgaben in dem Sinne. Bei den interessierten hat das denke ich gut funktioniert. Die konnten sich selbst einteilen / aussuchen ob sie Stadtion, Op oder Notaufnahme machen möchten. Bei weniger interessierten bin ich mir dann teilweise gar nicht sicher ob ich sie mit Angeboten was selbst zu machen oder was zu zeigen mehr nerve. Kann da vermutlich nicht den Maßstab nehmen was ich damals gerne gemacht hätte oder gut gefunden hätte mal gezeigt zu bekommen. Dh mich würde vor allem interessieren was Leute die eher nicht so an Chirurgie interessiert sind gerne mitnehmen würden bzw inwieweit sie auch eher nur in Ruhe gelassen werden möchten.



  5. #6445
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, meine Ziele sind halt auch wieder individuell.

    Ich bin halt auch nicht wirklich OP-affin aber will halt später viel Notfallmedizin machen. Deshalb ist für mich halt vor allem Ambulanz/Notaufnahme interessant. Mein Ziel fürs Chirurgie PJ ist halt hauptsächlich ordentlich untersuchen und Wundversorgung lernen.



MEDI-LEARN bei Facebook