teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6536
    ZebraDoc
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Innere
    Beiträge
    165
    @Odile1
    Du sprichst mir aus der Seele ! Mündliche Prüfungen sind auch absolut nicht mein Ding, würde lieber nochmal das M2 machen .
    @ fallenangel
    Manches aus den Protokollen wundert mich auch bzw. glaube ich auch nicht, dass ich drauf gekommen wäre . Ebenfalls habe ich das Gefühl alles was ich lerne schon nach kurzer Zeit wieder vergessen zu haben . Es ist sehr frusitirend und motiviert ienen nicht gerade und ide Motivation ist eh nur knapp überm Nullpunkt.
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #6537
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Alles was ihr berichtet, kann ich fast 1:1 bestätigen. Keine Motivation, das Gefühl nichts zu können und das was man lernt schon nach kurzer Zeit wieder vergessen, zusätzlich wenig Spaß an mündlichen Prüfungen. Ich würde sogar so weit gehen, dass es bei der Mehrzahl der M3ler so ist. Aber wisst ihr was das toll ist, es gibt einen Zeitpunkt da ist es geschafft. Wenn ihr den ersten Tag hinter euch habt, dann fällt schon etwas von der Anspannung ab. Das wird schon werden. Versucht noch zu lernen und euch ordentlich vorzubereiten. Bald habt ihr es geschafft.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #6538
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Dino111 Beitrag anzeigen
    [...]
    1. Den Vorfall schriftlich ans Dekanat und eine Umsetzung beantragen. Wenn da nicht nur Pfeifen sitzen, dann bist du da schnell weg und Konsequenzen wird es im Regelfall auch haben.
    2. Macht negative Werbung und haltet andere davon ab dort hinzugehen.
    3. Zieht alle gemeinsam Fehltage, so dass da unangekündigt morgens keiner steht. Soll ja schließlich weh tun.
    4. Wenn du den Chef als Prüfer zugewiesen bekommen solltest, lehne ihn unter Schilderung dieses Vorfalls als befangen ab.
    5. Die 90er sind vorbei. Kein Chef wird deinen Chef aus dem PJ anrufen, außer wenn Du in einem superfancy-Nischenfach unterwegs bist.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #6539
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Ich habe zwar erst "nur" das M2 geschrieben, wollte aber allen M3-Kandidaten VIEL, VIEL, VIEL Erfolg wünschen!!! Bald habt ihr das geschafft!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #6540
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Vielen Dank
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook