teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6661
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    330
    Viel Glück für alle mit der mündlichen Prüfung.

    Ich durfte heute meine erste Kopfnaht machen.
    Der Mensch führe sein
    Leben nicht wie ein
    Würfelspiel, sondern
    er wähle stets vernünftig
    Weg und Ziel.
    -Billy





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6662
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2014
    Beiträge
    133
    ich ziehe dann mal auch langsam hier ein ;) gestern kam meine Einteilung für das erste Tertial, ich glaub ich habs dabei noch ganz gut erwischt. Jeweils 4 Wochen Notaufnahme und Intensiv und 8 Wochen Station. Jetzt ist es nochmal ein Stück näher gerückt, dabei fängt es ja nächste Woche schon an einerseits freue ich mich darauf dass es jetzt los bzw. weiter geht, andererseits bin ich noch so schön im Urlaubsmodus.

    Ansonsten seh ich bei Facebook auch ständig glücklich strahlende Menschen aus meinem alten Semester die M3 jetzt endlich hinter sich haben, da kann man schon neidisch werden. Ich werde nächste Woche dann auch eine Freundin nach der Prüfung abholen (sofern das zeitlich klappt mit dem rauskommen von Station). Ich wünsch euch noch ganz viel Erfolg im Schlussspurt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6663
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2011
    Beiträge
    83
    Das klingt gut - Notaufnahme fand ich im PJ super! Da lernt man sowohl fürs Leben als auch für das M3 super viel! ITS habe ich leider nicht gemacht, das ist das einzige was ich im PJ vermisst habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6664
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2014
    Beiträge
    133
    ich mag Notaufnahme auch total gerne. War in meinem Auslandssemester 4 Wochen in einer pädiatrischen Notaufnahme und hab da so extrem viel gelernt und mitgenommen, das war echt klasse. Da hatte ich aber auch das Glück schnell einen Mentor gefunden zu haben der super viel 1:1 teaching mit mir gemacht hat, und zwar über die komplette pädiatrische Spannweite. Ich befürchte, so gut kann es gar nicht mehr werden, aber prinzipiell bin ich schon froh dass sowohl Notaufnahme als auch Intensiv geklappt haben. Normalerweise bekommt man nur eins von beidem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6665
    ZebraDoc
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Innere
    Beiträge
    165
    Habe in der (allgemeinchirurgischen)Notaufnahme echt viel gelernt ,vorallem die gängigen Differentialdiagnosen bei Akutem Abdomen ,Auschluss TVT /LE und jede Menge Leistenhernien gesehen !
    Das Chirurgietertial war absolut nicht meins aber die NA hat Spass gemacht !

    Fallenangel ich hoffe bei dir ist alles gut gegangen und du kannst jetzt feiern !

    Drückt mir die Daumen Leute bin morgen und übermorgen dran !
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook