teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6671
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    83
    Herzlichen Glückwunsch! Geniess die freie Zeit
    Ich habe heute erfahren, dass es einen Prüferwechsel gibt. Ist natürlich nicht so toll mit dem langen Wochenende, so schaffen wir es nicht mehr, den neuen Prüfer zu treffen. Protokolle gibt es leider auch keine. Ist aber vielleicht auch nicht so schlecht, dann habe ich keinen Grund mich noch verrückt zu machen. Ich habe jetzt eine fatalistische Phase erreicht



  2. #6672
    ZebraDoc
    Registriert seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Inn
    Beiträge
    164
    Das mit der fatalistischen Phase kenne ich Odile1 ! Durchhalten bald hast du es auch geschafft ! Prüferwechsel ist natürlich doof !
    Hatte heute meinen ersten Prüfungstag fand das mit dem Brief ziemlich stressig, aber die Prüfung am Bett war echt machbar ! Jetzt nur noch die mündliche Prüfung dann hab ich es geschafft !
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



  3. #6673
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2017
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von jinkxed Beitrag anzeigen
    nein, das bist du so oder so nicht, das ist dein gutes Recht, deine Wünsche zu äußern und zu fordern. Was mich viel mehr ärgert ist, dass man als PJ immer noch ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn man sich für seine Rechte einsetzt. Ganz schlimm ist das.

    Und viel zu oft wird man ausgenutzt, ohne es zu merken, gerade bei Personalmangel.
    Meine Kollegen von der ACH zB sind merkbar angepisst von mir, weil ich bei Aussicht auf laparoskopischer Appendizitis nicht vor Aufregung ausm Häuschen bin, weil sie mich da nur unsteril daneben stehen lassen (hat laparoskopischer Eingriff halt so an sich..) und ich auch keine Lust habe, mir dann Löcher in den Bauch zu stehen stundenlang. Einmal bin ich mitgegangen und sie haben mir auch absolut gar nix erklärt, bin dann mittendrin gegangen. Mittlerweile bin ich der Blutentnahme und Verbandsdepp, heute hab ich von 9 bis 14 Uhr alleine Blut abgenommen und Verbände gemacht, wurde für jeden Mist angerufen und hab gar nicht gemerkt, wie fertig ich dann danach war.
    Ja, so läuft das wohl auf der Allgemeinchirurgie hier auch. Blutabnahmen, Viggos, Briefe schreiben. "Freue" mich schon riesig aufs 3. Tertial.. Und für sowas dürfen die sich dann Lernkrankenhaus schimpfen. Aber mir ist auch, wie ja schon weiter vorne mal diskutiert, nicht klar, wie man sich über Nachwuchsmangel beklagen kann, wenn es dann im PJ so auf Station läuft..



  4. #6674
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    198
    Wer ist denn nächste Woche dran?



  5. #6675
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    83
    Ich bin nächste Woche dran - bei gemütlichen 26 Grad
    Cadherine, wie lief es denn bei dir? Schon mal herzlichen Glückwunsch zum überstandenen Examen!



MEDI-LEARN bei Facebook