teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6681
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    43
    Aber ist doch trotzdem schoen, weil stressfrei, oder? Mir sind nach den Pruefungen immer 2-3 Tonnen Steine vom Herzen gefallen. Freue mich schon drauf... aber erstmal wuesste ich gerne, wann die Pruefungen so UNGEFAEHR sind. Das IMPP schreibt, "November/Dezember 2018", und bei uns sind die wohl meistens eher frueher... will bald mal Fluege buchen

    Ansonsten bin ich am Ueberlegen, mich so in 2-4 Wochen schon fuer eine Stelle ab 1.3.2019 zu bewerben. Bin in diesem Tertial noch in der Gegend Deutschlands, in der ich spaeter mal arbeiten will, deswegen waers vllt ganz sinnvoll... besser zu frueh als zu spaet?



  2. #6682
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    198
    Ich habe mich während des Pjs schon beworben und meinen Vertrag sogar noch während des Pjs bekommen... Lieber früher als später (finde ich!). Naja mit Flügen buchen würde ich sowieso warten, bis du die Ladung und den genauen Termin der Uni hast sonst wird es evtl riskant, auch wenn man bei deiner Uni evtl genaue Termine angeben kann (war bei uns zb möglich, wurde dann aber trotzdem 1 Woche früher geprüft als angegeben).



  3. #6683
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ich habe mich auch ziemlich früh beworben bzw. ich hatte schon vor dem PJ eine Stelle angeboten bekommen, in der Klinik in der ich im Studium nebenbei gearbeitet hatte. Das war dann ziemlich praktisch. Wenn man die Stelle schon vorm Examen hat, nimmt das einem schon einiges an Druck.
    Nach dem Examen war ich erst mal nur froh, dass es vorbei war.

    Wegen den Terminen... Bei uns konnte mir das LPA auch nur sagen, dass die Prüfung an meinem Lehrkrankenhaus auf jedenfall im Mai ist. Den genauen Termin gab es aber offiziell erst ende März, die Ladung kam erst mitte April und dann ist auch erst das Datum sicher. Bis zur Ladung darf das LPA die Termine noch ändern. Daher konnte ich auch erst mitte April Urlaub für nächste Woche buchen.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  4. #6684
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Registriert seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Morgen geht bei uns das PJ los - ich kann es noch gar nicht richtig glauben, dass es jetzt schon so weit ist... Wo sind die Mitstreiter, die morgen mit ran müssen? Wisst ihr schon, wie es bei euch abläuft? Wir müssen um 07:45 im Hörsaal sein - von anderen Kliniken bei uns weiß ich, dass die 3 Einführungstage haben... ich bin mal gespannt.

    Was nehmt ihr alles mit?
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



  5. #6685
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von Erdbeermond Beitrag anzeigen
    Morgen geht bei uns das PJ los - ich kann es noch gar nicht richtig glauben, dass es jetzt schon so weit ist... Wo sind die Mitstreiter, die morgen mit ran müssen? Wisst ihr schon, wie es bei euch abläuft? Wir müssen um 07:45 im Hörsaal sein - von anderen Kliniken bei uns weiß ich, dass die 3 Einführungstage haben... ich bin mal gespannt.

    Was nehmt ihr alles mit?
    Bonn hatte ne Woche Einführung



MEDI-LEARN bei Facebook