teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6696
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von Zurrk Beitrag anzeigen
    Mh kriegt man das normalerweise auch iwie mitgeteilt? Habe etwas Angst davor... gerade meine Chir vorbereitung ist doch sagen wir mal so: Prüfer spezifisch.
    Habe überhaupt keine lust mehr zu lernen... habe das gefühl einfach nur noch rumzusitzen und effektiv nichts mehr zu tun... warte im Prinzip nur noch das es losgeht. Es geht eh nichts mehr in meinen Kopf denke ich momentan... es sind aber noch 2 Wochen...
    Tja, vermutlich hat sich das Amt noch nicht gemeldet weil sie noch keinen Ersatz haben... Was ich so mitbekommen habe ist es echt ein Problem, genügend Prüfer zusammen zu bekommen. Bei uns isses wie gesagt schon der zweite Wechsel.

    Mir gehts genau wie Dir, ich kann und mag einfach nicht mehr! So späte Termine sind echt ne Strafe! Mein Vorsitzender war Kardiologe mit glasklaren Prüfungsthemen, die entsprechende Vorbereitung hatte ich letzte Woche abgeschlossen und wollte die Woche mit Wiederholung von allem anfangen. Das kann ich jetzt vermutlich knicken.

    Ich finde dieses Machtungleichgewicht zum Kotzen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #6697
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2011
    Beiträge
    83
    Das ist ja wirklich blöd! Bei mir gab es ja auch vor ein paar Tagen (6 Tage vor der Prüfung) noch einen Wechsel, aber der neue Prüfer hat versprochen, sich an die Themen zu halten, die wir mit dem alten abgesprochen hatten. Das ist echt nett.
    Ich habe auch Angst, dass noch einer der anderen wechselt. Insbesondere der aus meinem Losfach ist super speziell und fragt eigentlich nichts zu seinem eigentlichen Fach - da wäre ich bei einem Wechssl komplett unvorbereitet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #6698
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Das ist ja echt ätzend. Bei mir hatte auch der Innere Prüfer gewechselt aber noch ganz am Anfang, das war so ca. 6 Wochen vor der Prüfung, das war dann noch gut machbar. Ich drücke euch die Daumen, dass trotzdem alles gut geht.

    @aktuelle Pj´ler
    Ich wünsche euch einen guten Start ins PJ und viel Spaß. Wir hatten ürbigens auch eine Einführung. 1 Tag Begrüßung, Führung und organisatorisches und so und dann nochmal 2 Tage an unserer Uniklinik Minerva im Skills Lab.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #6699
    ZebraDoc
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Innere
    Beiträge
    165
    An alle die noch dran sind, Ihr schafft das ! Prüferwechsel ist natürlich blöd vorallem so kurz vor der Prüfung !

    An die neuen PJ-ler:
    Willkommen im PJ die Zeit geht schneller vorbei als man denkt ! ( Das kann aber durchaus auch mal positiv sein)
    Hatte keine Einführungswoche.
    In 2 von 3 Lehrkrankenhäusern wurde man am ersten Tag in Empfang genommen und mit Kittel, Schlüsseln,PC- Zugang etc. versorgt , einmal kurz beim PJ-Beauftragten der Klinik vorgestellt und ist dann relativ schnell auf die Station gekommen.
    Dort gab es jeweils 1x pro Woche 1 Stunde PJ -Unterricht und 1x /Woche EKG Kurs.
    In meinem Innere Haus gab es zwischendurch auch mal einen Sono Kurs , manchmal am Paitenten, machmal hat man auch nur Bilder besprochen, den fand ich ziemlich gut.

    In dem anderen Lehrkrankenhaus gab es ein Frühstück für die neuen PJ-ler und dann ist man gemeinsam losgegangen um die Formalitäten zu erledigen, da war ich dann um ca.11 auf der Station .
    Dort gab es jeden Montag 3 Stunden PJ- Unterricht richtig mit Plan auf der Website welches Thema wann dran ist im Vorlesungsstil und jeden Dienstag ca. 30 min Radiologie -PJ Unterricht,der is allerdings mehrmals ausgefallen weil jeder bei den Radios wohl dachte ein anderer machts ^^

    Mir war es in allen Häusern möglich regelmäßig am PJ-Unterricht teilzunehmen, am ehesten gabs es noch Probleme in der Chrirugie, aber da sind dann die Leute die eh nicht zum PJ-Unterricht wollten in den OP gegangen.

    @ nie
    Fand es ehrlich gesagt bisschen ungerecht, dass die Leute am UK ne Woche Skills Lab Kurse hatten und wir anderen nicht, kannst ja mal berichten ob die sich wirklich gelohnt haben .
    Geändert von Cadherine (22.05.2018 um 15:05 Uhr)
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #6700
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2014
    Beiträge
    133
    Bei mir sind heute und morgen die Einführungstage, wobei alles nur so halb lief. Mal ist die Technik abgeschmiert, dann ist die Codierstelle für die Zugangskarten nicht besetzt. Wie man das halt so aus dem Studium kennt ansonsten gibt's morgen nochmal bisschen rechtliches, Hygiene und die letzte Programm-Einführung. War dann heute Mittag noch in der Wäscherei und hab mir einen Spind und eine erste Garnitur Dienstkleidung geben lassen, damit ich das nicht Donnerstag früh noch machen muss.
    In der Inneren ist 3x die Woche PJ-Unterricht angesetzt, dazu kann man zu den Fortbildungen gehen, Montags ist großer Röntgenbesprechungstag und einmal die Woche ist Lehrvisite bzw einmal im Monat Skills Lab. Und in die Differenzialdiagnostik-Vorlesung soll man doch bitte auch noch kommen. Scheint also einiges an Programm zu geben, bin mal gespannt wie es so läuft.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook