teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6876
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also bei Wahl zwischen Radioonko und Kinderchirurgie bei Wahltertial Päd würde ich direkt kinderchirurgie nehmen. Ich mag zwar Strahlentherapie und habe da famuliert aber eshat schon was zum lernen, v.a viel Technikzeug, Physik, und schon auch paar Tumorstadien,Wenn man nicht so Physik- und Krebsaffin ist würde ich das nicht nehmen. Kinderchirurge bietet sich ja extrem an.



  2. #6877
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Hatte heute 90 Minuten 1:1 Sono-Teaching bei einem Oberarzt, der das einfach unfassbar gut kann und konnte danach nach Hause gehen. Würde das definitiv mal unter gutem PJ-Tag verbuchen


    Bin jetzt seit zwei Wochen auf einer neuen Station und übe mich gerade ein bisschen im Nichtstun. Sind zwar alle wirklich nett und entspannt aber im Vergleich zu meiner alten Station passiert halt echt wenig und ich hab viel Leerlauf. Wenigstens sind wir zwei PJler und aktuell sogar noch ein Famulant, da ists dann nicht ganz sooo langweilig. Alleine wüsste ich da vermutlich echt nichts mehr mit mir anzufangen.
    Aber insgesamt werde ihn dank geschickter Planung nur noch knapp 3 Wochen auf Station sein und dann ist das Innere Tertial auch schon fast vorbei und hat insgesamt wirklich sehr viel mehr Spaß gemacht als anfangs gedacht.

    Wie läuft es bei euch so?



  3. #6878
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von litchie Beitrag anzeigen
    Ach stimmt, das vergesse ich so gerne wie gut wir es hier haben in der Hinsicht. Hab auch schon rum gefragt und tendiere aktuell sowieso mehr in Richtung Kinderchirurgie, aber irgendwie irritiert es mich, dass sich nach 8 Wochen schon die ersten Prüfungsgruppen formiert haben. Eigentlich will ich mich noch gar nicht mit dem nächsten Examen beschäftigen.
    Ich kenne welche, die zu lange gewartet haben und dann kaum noch eine Gruppe gefunden haben, die überhaupt passt. Kinderchirurgie finde ich schon sehr naheliegend. Allerdings wirst du damit wohl an der Uni geprüft und das wollen viele ja auch eher vermeiden...Radioonko würde ich nicht "nehmen", da kommen sicher noch bessere Angebote (zumal ihr dann ja wahrscheinlich auch noch 2 andere "Pädiater" für Radioonko begeistern müsstet (und das wird wahrscheinlich auch an der Uni geprüft). Ich würde also entweder Kinderchirurgie nehmen, wenn es dich nicht stört an der Uni geprüft zu werden oder auf Angebote für andere Fächer (z.B. Gyn) warten.



  4. #6879
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422
    An die PJ-Clique H17: in 8 Wochen ist es rum, wenn man seine 20 Fehltage noch aufgehoben hat Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht...



  5. #6880
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von mathematicus Beitrag anzeigen
    An die PJ-Clique H17: in 8 Wochen ist es rum, wenn man seine 20 Fehltage noch aufgehoben hat Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht...
    Für mich sind es noch 9 Wochen, aber 320 Kreuze wenn es vorbei ist Hab aktuell auch richtig Lust danach für M3 zu lernen komischerweise



MEDI-LEARN bei Facebook