teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7051
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Falls möglich würde ich mich mit meinen Prüfern treffen. Ich glaube bei vielen macht das einen guten Eindruck, wenn man sich kümmert. Meist kommt nicht so viel bei rum, aber es nimmt einem auch etwas von den Sorgen.
    Unsere Physikumsprüfer haben sich damals auch nicht treffen wollen und darauf verwiesen, dass alles gefragt werden kann. Aber vielleicht haben wir diesmal ja mehr Glück.



  2. #7052
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2017
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von jinkxed Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich werd für die Frage nicht geköpft, aber, muss man eigentlich auch Dosierungen lernen? Dass man Clonidin und Urapidil bei hypertensiver Krise anbieten kann ist mir schon klar, aber muss ich jetzt wissen, dass es 0,15 mg iv / 25 mg iv sind?
    Mein Innere-Prüfer ist eher kardiologisch unterwegs und will da zumindest zu den meist verwendeten Medikamenten (Ramipril, HCT,..) usw. die Dosierungen wissen. Zu Eskalationsmedikamenten wie Dihydralazin oder so werde ich jetzt nicht die Dosierung lernen. Würde es aber echt vom Prüfer abhängig machen, steht da irgendwas in den Altprotokollen dazu?

    Ich finde, im Unterschied zum M2 bin ich so planlos. Bei M2 hatte man wenigstens einen schön strukturierten Lernplan, grad ist es bei mir irgendwie so jetzt lese ich mal das und dann das, .. :-/



  3. #7053
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Mein Bruder wurde tatsächlich vor vielen Jahren im M3 nach Fieber gefragt und der Prüfer wollte Malaria hören und hat auch nur dazu gefragt
    Muss ja schliesslich neben dem ganzen überflüssigen Kram auch hin und wieder mal etwas relevantes gefragt werden!

    Und ich würde mich vor der M3 echt nicht so verrückt machen....ich kann mir kaum vorstellen, wie man da bei (außer bei einem super malignen Prüfer...) durchfallen kann. Hab mich tatsächlich danach teilwiese darüber geärgert, wieviel Zeit ich in die M3 Lernerei investiert hab.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  4. #7054
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von bugger Beitrag anzeigen
    Besonders geil in Hamburg ist ja, dass man seinen Termin erst so spät erfährt und ich zur Zeit echt in der Luft hänge...

    Nein, ich mache mein Psychiatrie-Tertial in der Schweiz und habe mich an meinem PJ-Haus beworben.
    Ich weiss schon Termin, Pruefer und Viertfach (yay!) aber ich kann mich kaum zum Lernen aufraffen. Ugggh. Wenn es einen Plan gaebe, waere das netter... Vielleicht hilft es, dass ich Dienstag und Mittwoch schon ein paar Pruefer treffe.
    Geändert von Sebastian1 (08.10.2018 um 19:05 Uhr) Grund: Klarname auf Wunsch des angesprochenen entfernt.



  5. #7055
    Sind wir gleich da?
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Hey bugger, kannst du kurz von deinem Psych.tertial berichten? Was du da so machst/ machen darfst und ob du rotiert bist?
    Ich bin auch gerade in der Psychiatrie und fühle mich so wohl, wie vorher noch nirgends. Würde aber, da ich hier eher beobachtenden Posten innehab, gern wissen, wies woanders aussieht.



MEDI-LEARN bei Facebook