teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7291
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Also 6-8 BE in einer Stunde finde ich tatsächlich realistisch auch mal als Quote hier.. Und ich darf aus liegenden Braunülen abnehmen .. Aber bis man geguckt hat ob die rückläufig ist.. Bis alles ordentlich gespült ist.. 80% haben schlechte bis miese Venen. Ich steche tatsächlich nicht selten häufiger. Auch gehören Blutkulturen in der früh oft mit dazu. Ich finde die dauern immer ewig. Plus die Diskussion warum man zweimal stechen muss (wenn es jemand nicht kennt oder einsehen will).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7292
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Aus Braunülen abnehmen (oder ZVK, Port etc.) dauert ja oft länger als das einfache Stechen mit dem Butterfly. Und das Blutkulturen länger dauern ist auch klar.
    Aber normale BEs bei durchschnittlichen Venenverhältnissen gehen schon ziemlich zügig finde ich.

    Aber im Endeffekt ist’s auch egal wie lange man braucht. Es sollte einfach keine Tätigkeit sein, die den Großteil des Tages beansprucht und für die man aus anderen Tätigkeiten rausgeholt wird. Verstehe halt irgendwie nicht wo die BEs so im Laufe des Tages so herkommen. Eigentlich nimmt man ja morgens alles ab, was gerichtet ist und fertig. Über den Tag sollten da ja maximal einzelnen Abnahmen dazu kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7293
    Atya
    Guest
    Nein sagen ist leider nicht einfach, da der Arzt, der mich hinschickt ist aus der Chirurgie Abteilung. Ich hoffe, dass die nächste Zeit besser wird.
    Ich habe eine andere Frage an den jenigen unter euch, die im pj oder schon 1 Ausbildungsjahr darf man im pj sich für eine Stelle im Krabkenhaus bewerben für nach dem Studium? Und was soll man rein schreiben in der Bewerbung? Ich werde wohl nächstes Jahr November mit dem Studium fertig sein und da mein Partner mit dem Ausbildung anfangen will muss ich vorher eine sichere Arbeitsstelle für Anfang 2020 haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7294
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2011
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen
    Nein sagen ist leider nicht einfach, da der Arzt, der mich hinschickt ist aus der Chirurgie Abteilung. Ich hoffe, dass die nächste Zeit besser wird.
    Ich habe eine andere Frage an den jenigen unter euch, die im pj oder schon 1 Ausbildungsjahr darf man im pj sich für eine Stelle im Krabkenhaus bewerben für nach dem Studium? Und was soll man rein schreiben in der Bewerbung? Ich werde wohl nächstes Jahr November mit dem Studium fertig sein und da mein Partner mit dem Ausbildung anfangen will muss ich vorher eine sichere Arbeitsstelle für Anfang 2020 haben.
    Och Mensch, du erwartest aber auch ständig, dass man dir jede Info auf dem Silbertablett hier präsentiert oder? Was sind das denn bitte für Fragen nach 10 Semestern Studium?! Benutz die Forensuche. Noch schlimmer ist, dass sich hier immer welche finden, die dir auch noch antworten und dir damit die eigene Arbeit ersparen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7295
    Atya
    Guest
    Hallo AK92 ich wusste nicht, dass das Thema hier schonmal diskutiert wurde!
    Ja genau studiert aber über die Arbeit als AÄ habe ich keine Ahnung bzw nicht viel Ahnung sowas bringt mir auch keine bei im Studium ;)
    Warum sollte das so schlimm sein? So spezielle Fragen sind es ja nicht. Ich verstehe nicht warum sich nun hier immer wieder Leute finden mit solche Antworten, denen sowas stört
    Hab noch einen schönen Tag AK92



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook