teaser bild
Seite 230 von 2147 ErsteErste ... 1301802202262272282292302312322332342402803307301230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.146 bis 1.150 von 10735
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1146
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Oh, Anmeldung fürs HEX muss ich dieses WE auch mal machen. Oh Gott, die Zeit ist echt schnell rum, nur noch 5 Monate und wir sind fertig



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1147
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    So schön es im PJ doch teilweise war, ich bin echt froh, daß es sich jetzt langsam dem Ende nähert... ich hab langsam echt keine Lust mehr den Aufnahminator und Vampier zu spielen.......... ich will nicht meeeeääähr!!

    Bäh... einfach Scheißtag heute. Morgens auf dem Weg zur Klinik wahrscheinlich geblitzt worden - mit ca. 55 km/h innerorts, so daß ich mir jetzt schon den ganzen Tag Gedanken mache, ob ich nach Abzug der Toleranz überhaupt einen Knollen kriege und wenn, dann wahrscheinlich nur wegen einem oder zwei km/h zuviel....

    Dann lauter blöde Aufnahmen auf Station, zB. eine völlig demente Dame, die den ganzen Tag nur "Ahahhhhaaaaaahaaaahaaaaaaahaaaahahahahaaaaaaaaaaa a" schreit und mit den Beinen zappelt - Einweisungdiagnose: "Vermutlich abdominelle Schmerzen", aja.

    Dann ab 14 Uhr Betriebsversammlung, bin von den beiden Stationsärztinnen "heimgeschickt" worden, weil auf Station nicht mehr viel zu tun sei und dachte mir, das sei die Gelegenheit nochmal NEF mitzufahren - da bin ich mal wieder an den Falschen geraten, denn die erste Frage war: "Wie ist das denn mit eurem Versicherungsstatus?"...
    Mußte mich in seiner Anwesenheit bis zur Sekretärin den PJ-Beauftragten durchtelefonieren, nur um zu erfahren, daß wir für den Fall eines Falles nicht versichert wären.... wär ich bloß heimgefahren........ naja, sie haben trotzdem nichts dagegen, daß ich "auf eigene Verantwortung" mitfahre, aber ich ahne schon, daß in ein paar Tagen ein Zettel vom PJ-Beauftragten ausgehängt wird, daß wir nicht mehr NEF fahren dürfen....................

    Gegen fünf kam ich nochmal auf Station, um meine Sachen zu holen - und es waren natürlich noch 3 neue Aufnahmen gekommen, auf die ich mich nun morgen "freuen" darf: einmal "Eigenanamnese erschwert, Pat. spricht kaum deutsch" und noch einmal "bekannte fortgeschrittene Demenz"...........

    Hab mich heute also spontan entschieden, die Laborwoche vorzuziehen und dafür noch eine Woche Gastro sausen zu lassen.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1148
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich habe ja jetzt noch sechs Wochen (höre nur zwei Wochen eher auf, weil es eben das Wahlfach ist) und bin schwer begeistert. Ist richtig klasse, spannende Fälle, (fast) nur nette Assistenten. Habe in den letzten Tagen mehrmals Ausschluss bzw. V.a. Meningokokkensepsis mitbekommen, zwei Erstmanifestationen D.m. mit Ketoazidose, einen V.a. Morbus Still... Super interessant. Der Dienst heute war auch wieder gut. Jetzt gehts in die Heia und dann morgen nicht in die echte Klinik, sondern an die Uni zum Teddybärkrankenhaus.

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1149
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    ICh hab den Rest der Woche frei

    Und dann sinds nur noch 3 Wochen, wenn der Chef die 4 Wochen Urlaub genehmigt. Ansonsten noch 7 lange Wochen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1150
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Naja, heut hab ich das Angebot mal angenommen früh heimzugehen und war um 13 Uhr zuhause... - "Dafür, daß Du hier den ganzen Kleinscheiß für uns machst...."
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook