teaser bild
Seite 240 von 2148 ErsteErste ... 1401902302362372382392402412422432442502903407401240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.196 bis 1.200 von 10739
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1196
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Wir können täglich wechseln, aber immer nur zu einer bestimmten Zeit am Tag. Und dann gibt es genau 1x neue Klamotten. Wenn man ganz großes Glück hat und ganz lieb bettelt, bekommt man auch 2 Oberteile und Hosen.
    Selbst die Zivis bekommen in dem Haus Poloshirts, nur wir nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1197
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von jatina
    Die Pflege verhält sich immer noch bizarr.......ich habe neulich mit einer der dementen Patientinnen etwas "herumgetüdelt", mich mit ihr beschäftigt und etwas beim Trinken geholfen als ich Zeit hatte- prompt kam die Oberschwester und meinte ich solle mich bitte mehr "abgrenzen", was ich da täte wäre pflegerische Aufgabe.
    Das hab ich tatsächlich auch noch nie erlebt...
    Ich weiß noch, daß die Schwestern es mir in meiner Famulatur mal sehr hoch anrechneten, als ich bei einem leberzirrhotischen Patienten das Blut aufwischen half, weil der sich "meine" Braunüle gezogen hatte. Danach gab's öfter Kekse von der Pflege und die Bitte, ich solle doch bald wiederkommen...

    Hatte aber auch schon den umgekehrten Fall, daß ich im Neuro-Tertial von der Stationsleiterin (rothaarig mit pinkem Lippenstift + Doppelname) angemeckert wurde, ich solle doch gefälligst meine gelegten Braunülen mit Binden umwickeln.... da hab ich zum ersten Mal dezent zurückgepamt, daß das sicher nicht meine Aufgabe wäre. Sie hat noch ein paar Tage rumgemeckert, aber danach war Ruhe!

    Zum Thema Klamotten: die bekommen wir auch gestellt, aber ich benutze nur die Kittel - in meinen eigenen Hosen + bunten Oberteilen fühle ich mich dann doch wohler. In der Neuro liefen sowieso alle in Privatklamotten rum und in der Inneren hab ich halt auf helle Hosen geachtet, zwischedrin hat aber auch keiner was gegen schwarze Hosen unterm Kittel gehabt. Als es letzte Woche so warm war, hab ich mir die grünen Funktions-Oberteile ausgeliehen und statt Kittel angezogen. Hat bisher noch keiner gemeckert!!
    Geändert von Moorhühnchen (14.06.2008 um 20:45 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1198
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Bei uns laufen alle in weiss rum.

    Hab einmal meinen Schlüssel zum Spind vergessen und hab mir dann nur nen Kittel geliehen und den über meine Privatklamotten gezogen. Da kam gleich der Spruch: Hast du etwa noch keine Klamotten aus der Wäscherei bekommen?

    Also mit Privatsachen rumrennen ist hier nicht so angesagt. Naja, ich bin ja nur noch 5 Tage da



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1199
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    @ Ally und das andere Foren-Inventar:
    Wir hatten hier doch vor ca. einem Jahr mal einen Fred, in dem eine Art "Liste" vorkam, was man im PJ gerne lernen würde - zumindest ich hatte mir selbst ein paar Sachen aufgelistet..... ich hab jetzt schon einige Seiten durchgeblättert, habe aber keine Ahnung mehr, wo das sein könnte.
    Kann mir jemand helfen, diese Liste zu finden oder erinnert sich jemand daran? Ich hab keinen blassen Schimmer, was ich als Suchbegriff in die Suche eingeben könnte.

    Ich würde nun gerne am Ende des PJ vergleichen, was ich von den damals geschriebenen Sachen wirklich gelernt habe!! Denn irgendwie kommt es mir gerade erschreckend wenig vor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    The final count-down: nur noch 5 Tage PJ!!!!!!!!!!!!!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1200
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    nix --> sondern
    jetzt wird nur noch ein bißchen gelernt, dann seid Ihr richtig Arzt, das macht dann noch viel mehr Spaß, glaubt mir und vor allem gibts Geld

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook