teaser bild
Seite 277 von 2147 ErsteErste ... 1772272672732742752762772782792802812873273777771277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.385 von 10735
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1381
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Angel Oak
    Danke, und was macht die Lernerei?

    Mir gefällt ganz gut, dass vor der Visiste eine Kurvenvisite gemacht wird und besprochen wird, was als nächstes passiert, Labor, Untersuchungsergebnisse und Medikation überprüft wird (gerade da sind viele Chirurgen ja extrem schlampig). Klar gibt es dann bei der Visite im Zimmer immer wieder mal Überraschungen und alle Pläne müssen wieder geändert werden, aber prinzipiell geht man gut vorbereitet ins Zimmer und selbst als PJler weiß man den Fahrplan und kann besser mit dem Patienten reden beim Blut zapfen und wird nicht ganz so überrascht und kann Diverses schon mal erledigen. Das bringt mich zum zweiten, EINE To-Do-Liste für die Station, die immer im Arztzimmer liegt, so dass jeder der Zeit hat, Punkte abarbeiten kann, ohne sich durch Kurven zu wühlen oder größere Übergaben (von Vorteil, wenn einer der Stationsärzte den NEF-Funker hat und der andere den halben Tag endoskopiert). Und einige Leute (ausschließlich weiblich) dokumentieren extrem gut, da weiß jeder Bescheid, auch wenn diejenigen im Frei sind. Es gab mal so eine peinliche Situation, in der eine Riesen-wochenlang-geplante
    -megadramatische OP abgesagt werden musste, weil Unterlagen nicht auffindbar und der zuständige Assistent im Frei und telefonisch nicht erreichbar war.
    Das spart auch Chirurgen viel Arbeit, macht zwar Anfangs etwas mehr Mühe, aber sorgfältig durchgeführt vereinfacht es ganz vieles...

    LG Angel Oak

    P.S. Drücke Euch allen ganz fest die Daumen nächste Woche
    Das hört sich ja für Chirurgie echt fortschrittlich an!
    Ja, die Lernerei neigt sich dem Ende zu und ich glaube, die meisten sind jetzt auch recht froh darüber... freu mich schon auf nächsten Donnerstag - werd wohl mit meinen Eltern abends lecker essen gehen!

    Ich wünsch Dir noch viel Spaß im PJ!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1382
    Handwerks-Azubi
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von Moorhühnchen
    Das hört sich ja für Chirurgie echt fortschrittlich an!
    Ja, die Lernerei neigt sich dem Ende zu und ich glaube, die meisten sind jetzt auch recht froh darüber... freu mich schon auf nächsten Donnerstag - werd wohl mit meinen Eltern abends lecker essen gehen!

    Ich wünsch Dir noch viel Spaß im PJ!
    Nein, nein, das ist Innere, aber einiges davon kann man auch für die chirurgische Stationsarbeit brauchen. Gerade die Medikamente, die werden einmal angesetzt und eventuell kommt noch was dazu aber nie wieder abgesetzt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1383
    immer im Dienst ;-p
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    Feeertig... :-))
    Beiträge
    89
    Kaum zu glauben,aber wahr..

    Ich bin seit Montag ja auf ner neuen Inneren-Station.

    Hier nehmen tatsächlich die Assis und die Stations- oder Fachärzte auch mal Blut ab ( ja,einfach so.... ) oder legen ne Braunüle - also nicht,weil man es nicht geschafft hat,sondern aus freien Stücken,damit die PJ-ler mal die Visite mitkriegen!!

    Klasse...wenn das so bleibt!


    Schönen Abend noch.

    LG,MP



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1384
    Sultan of Swing Avatar von derAnda
    Mitglied seit
    22.11.2002
    Ort
    LMU
    Semester:
    das Runde muss in das Luftführende
    Beiträge
    646
    Ich bin jetzt seit 2 Wochen auf der Inneren (Gastro). Bei 50 Betten teile ich mir mit ner PJ Kollegin vielleicht 15BE's pro Tag. Erste Überraschung. Auf anderen Stationen hat ein Pjler 40-45 alleine. Ohne dass die Assis auch nur dran denken zu helfen, oder ihm gar was beizubringen. Bei uns wird sogar richtig aggressiv versucht uns Wissen zu vermitteln. Zweite Überraschung.

    Heute hab ich 2 mal selber ein bisserl Spiegeln dürfen und ein paar PE's gezupft.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1385
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Hab auch Glück auf meiner Inneren. Blutabnahmen und Flexülen morgens halten sich in Grenzen. Der Assis wollte helfen, aber ich sach meistens, er soll lieber schonmal seinen ganzen Kram machen an Anmeldungen und Vidierungen, während ich über die Station flitze.
    Dann haben wir schön Zeit für die Visite, und er kann dabei in Ruhe erklären.

    Gruß
    Anti



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook