teaser bild
Seite 290 von 2148 ErsteErste ... 1902402802862872882892902912922932943003403907901290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.446 bis 1.450 von 10739
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1446
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    Wegen der Intubation?
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1447
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    PJ 3/3
    Beiträge
    95
    Ohne Intubation läge er jetzt 4 Etagen tiefer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1448
    immer im Dienst ;-p
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    Feeertig... :-))
    Beiträge
    89
    Ach,mein Wochenstart war eher stressig...

    Wieder mal keine Zeit,um bei der Visite mitzugehen

    Meine letzte war am letzten Dienstag oder so..

    Heute habe ich nur Aufnahmen gemacht und BEs und dann Braunülen gelegt..

    Naja,ich lerne dort trotzdem mehr,als je zuvor! Die Assis haben zwischendurch meistens kurz Zeit und erklären dann auch mal was....

    LG,MP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1449
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    PJ 3/3
    Beiträge
    95
    Wie ärgerlich keine Visite mitmachen zu können. Ich finde, dabei lernt man am allermeisten. Ging mir auch im Neurotertial so. Ich kann mir Therapien, Symptome und vor allem die Medikamente am besten an Patientenbeispielen einprägen. Für eine internistische Visite geht es bei uns jedoch viel zu schnell. Die Assis müssen nämlich Endoskopien und Schalle selbst machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1450
    immer im Dienst ;-p
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    Feeertig... :-))
    Beiträge
    89
    Ja,das stimmt mit den Patientenbeispielen! Geht mir genauso!

    Die ganzen Untersuchungen machen bei uns andere Ärzte- v.a. Ober und z.T. Chefärzte im Untergeschoß,die sieht man dann auch so gut wie nie auf Station...

    Und die Assis schmeißen den Rest,d.h. sind zum großen Teil mit maximal einem Fach- oder Stationsarzt auf Station..

    Schon krass,was einen da so z.T. erwartet,in ein paar Monaten -HILFEEEE...

    LG,MP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook