teaser bild
Seite 398 von 2148 ErsteErste ... 2983483883943953963973983994004014024084484988981398 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.986 bis 1.990 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1986
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Das mit den unmotivierten PJler selbst in ihrem Wahlfach habe ich auch schon erlebt und so manchmal frage ich mich auch nach den Gründen. Zum Teil liegt es sicher an einer Frustration, die die Stelle vielleicht mit sich bringt und andere Mal sind vielleicht persönlich eGründe daran schuld. Aber meistens liegt es wahrscheinlich daran, dass man lieber frei hätte statt zu arbeiten.

    gruesse, die niere, die aber wahrscheinlich morgen auch ziemlich unmotiviert in den Spätdienst starten wird...
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1987
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.483
    Frustrierte oder unmotivierte PJler? Kenn ich auch. Schlimmer sind die absolut inerten, die nochnichtmal in der Lage sind Desinteresse zu zeigen, sondern sich eher wie ein RTLII-Zuschauer nur berieseln lassen wollen.
    Mitmachen ja, aber nur nach Aufforderung, ansonsten nur irgendwo rumsitzen (bevprzugt Arztzimmer).
    Die Demotivierten hauen wenigstens ab (ich lasse sie auch, bringt ja eh nix sie zum Bleiben zu zwingen), aber die Inerten sind echt nervig.

    Man weiss nicht, was man mit denen anfangen soll

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1988
    Banned
    Mitglied seit
    25.05.2009
    Beiträge
    187
    Der PJ auf der Station, wo ich gerade Blockpraktikum habe hat praktisch den Status eines Arztes, das einzige was er nicht macht ist die Unterschriften unter seine Briefe zu setzen. Obwohl ich noch nicht im PJ bin, muss ich auch Arztbriefe diktieren, alle Patienten jeden Tag untersuchen und Auffälliges melden, Untersuchungen anmelden und Therapievorschläge machen, einfach im Stationsmanagement insgesamt mitarbeiten, ohne dass mir jemand großartig sagen würde was ich zu tun habe, nebenbei auch noch darauf achten, dass bei allen Patienten funktionierende Nadeln liegen und ich alle erforderlichen Werte zur richtigen Zeit abnehme. Bei einer Famulatur auf einer Station in der gleichen Klinik vor einem Jahr musste ich dem Chef sogar mindestens ein bis zwei Patienten täglich vorstellen. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die da gar nichts sagen würden, wenn ein PJ auf Anweisungen wartet. Ich glaube man würde massiv Probleme bekommen, wenn es so wäre. Bei uns sind viele halt ziemlich gut, und meist hängt die Messlatte sehr hoch; weshalb ich auch schon wahnsinnig Angst vor dem PJ habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1989
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Was ist das denn für ein seltsames Blockpraktikum?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1990
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.483
    Eins mit wenigen oder überforderten Assistenzärzten.
    Was soll man dazu sagen? Das grenzt haarscharf an Ausbeutung, zumindest so wie das hier klingt. Vielleicht ist es nicht ganz so schlimm in der Realität, aber Blockpraktika und auch das PJ sind beides Dinge, bei denen man lernen soll, nicht in der Arbeit erstickt!

    Das Ersticken kommt dann später...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook