teaser bild
Seite 499 von 2148 ErsteErste ... 3994494894954964974984995005015025035095495999991499 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.495 von 10738
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2491
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Weiß nicht, bei uns darf man regulär vier Wochen mit Notarzt fahren, wenn man mag.

    Das ist auch wirklich toll. Aber ich habe mit dem Tertial auch einfach sehr viel Glück, denke ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2492
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2012
    Ort
    Zweistromland
    Semester:
    over and done
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern das erste Mal Herzdruckmassage bei einer Reanimation gemacht, das war interessant und traurig zugleich, da die Rea dann erfolglos blieb und wir uns auch ehrlich gefragt haben, was das soll da jetzt bei einem kranken und sehr alten Pflegeheimbewohner unbedingt zu reanimieren, die Schwestern haben sich demonstrativ abgewendet, wir waren halt in der Pflicht (war mit dem Notarzt unterwegs), weil der Arme keine Patientenverfügung hatte.
    Irgendwie traurig.

    Aber mein PJ-Tertial ist super!

    LG!

    Das ist natürlich nicht so schön, dass die erste Reanimation so verlaufen ist... aber für den Patienten war es am End vielleicht besser so, als wenn sie erfolgreich gewesen wäre und sein Leben dadurch nur unnötig ohne jegliche Lebensqualität verlängert worden wäre.

    Und jetzt hast du es schon einmal gemacht und weißt, wie es ist, das finde ich gar nicht so schlecht, die meisten von uns werden ihre erste Reanimation wahrscheinlich erst als Assistenzarzt erleben.

    Bist du grad im Innere-Tertial?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2493
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, nee, ich glaube auch, dass das für den Patienten so besser war.

    Ja, ich mache gerade mein Innere-Tertial! Nur noch 6 Wochen, dann ist das schon wieder vorbei...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2494
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2012
    Ort
    Zweistromland
    Semester:
    over and done
    Beiträge
    243
    Wahnsinn, wie schnell das rumgeht, oder? Bei mir geht's ja noch ein Weilchen... was kommt bei dir dann als nächstes? Ich rotiere innerhalb der Inneren im neuen Jahr nochmal und dann geht's ins Wahlfach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2495
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    noch exakt 4 wochen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook