teaser bild
Seite 783 von 2147 ErsteErste ... 28368373377377978078178278378478578678779383388312831783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.911 bis 3.915 von 10735
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3911
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal auf nen Whipple Kausch ;)
    Die machen sie in HD so haeufig, da muss schon ganz viel schief gehen, damit das so lange dauert. Das ist des Chefs aaaaaabsolute Lieblings-OP.



  2. #3912
    irgendwo dazwischen
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.870
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Hilfeee
    Ich musste heute 8 Stunden lang im OP stehen
    mein Rekord lag bei 13 h War allerdings ne Transposition der großen Gefäße bei nem paar Monate alten Säugling und daher recht spannend. Wir standen nicht mal eingewaschen am Tisch (mussten sich arg konzentrieren und dauerte so lang, weils dann auch noch Komplikationen gab), konnten/durften/mussten aber alles am Bildschirm über Kameras mitverfolgen und hatten zusätzlich stichpunktartig den OP-Verlauf in die Hand gedrückt bekommen. War im Ausland und es wurde erwartet, dass alle Studenten bis zum Ende blieben (Beginn 8 Uhr morgens, Übergabe an ITS um ca 22.30, immerhin gabs danach Abendessen vom Chef gesponsert)

    Ich mag OP , find dieses konzentrierte Arbeiten dort toll und unsere Orthos und Unfallchirurgen (aber auch die Allgemeinchirurgen) sind alle supernett Freu mich aktuell gerade, dass unsere PJler nicht so standfest sind und nicht gern in OP gehen, umso mehr darf ich
    Miss you Mum



  3. #3913
    nella città dei pazzi....
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    JLU Gießen
    Beiträge
    1.844
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    aber ob die Gefäßchirurgie besser wird
    Will dich ja nicht kirre machen, aber in meinem PJ waren die längsten Zeiten, die ich im OP stehen musste die im GCH-Teil. Da lief teilweise nur eine OP am Tag. Aber halt von 7.15 bis 16 Uhr oder noch länger. Und ich konnte mich da nicht mal auslösen lassen, neun Stunden am Stücken waren echt die Härte. Zumal die Operateure sich immer schön abgewechselt haben...
    Musik ist die Beschreibung der Welt ohne Worte und Begriffe.
    Sie ist die Philosophie der Gefühle.

    Carl Ludwig Schleich (1859 - 1922)

    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    Franz Schubert (1797 - 1828)



  4. #3914
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    bei uns sind die in der gefäßchirurgie nicht so häufig im OP
    und unsere station am meisten (auch hier ist die PPPD mindestens einmal am tag auf dem OP Plan)



  5. #3915
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    GCh fand ich eigentlich am besten... die Eingriffe waren jetzt nicht sooooo lang und oft konnte man sich am Tisch setzen (Crossektomie mit Stripping). Ich wurde auch ausnahmsweise gefragt, was ich später mal machen will und durfte dann auch wie erhofft Aufnahmen machen und Dopplern. Die GCh hat schon viele Berührungspunkte mit der Inneren und ich fand es deshalb durchaus spannend.



MEDI-LEARN bei Facebook