teaser bild
Seite 809 von 2147 ErsteErste ... 30970975979980580680780880981081181281381985990913091809 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.045 von 10735
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4041
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie einen Kittel getragen und beabsichtige auch nicht das zu ändern. Lange Ärmel am Patienten sind mir ohnehin ein Graus(ich habe von Anfang an "bare below the elbow" kennen gelernt).
    Das ist total nachvollziehbar, aber z.B. für mich nicht praktikabel, weil mir das einfach zu kalt ist. Selbst im Sommer trage ich teilweise dreiviertel oder langarm Shirts unterm Kittel.. Habe das aber auch schon öfer beobachte, dass Ärzte unter dem Kasack ein langärmliges Teil trugen- sogar auf der Stammzellen-Transplantation..
    Wie machen das die Frostbeulen hier im Forum?
    Geändert von Miss_Verständnis (17.05.2014 um 17:42 Uhr)
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



  2. #4042
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Arbeit ist die wärmste Jacke



  3. #4043
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Ich bin auch Kittelträger, aber nicht weil ichs so toll finde, sondern weil ich die Taschen brauche um das Zeug zwischen Station, Sprechstunde und Notaufnahme zu transportieren. Wenn ich Dienst habe schlepp ich 2 Telefone mit mir rum, 2 Stifte, Edding, Lampe, Stationsliste, Notizbüchlein, Chipkarte für OP, Winkelmesser, Schlüssel, Arzneimittelpocket, Stauschlauch und Pflasterrolle und je nach Tageszeit mehr oder weniger Patientenkarteikarten. Das würde zur Not sicherlich auch in einen Kasak mit 3 Taschen passen, dann bin ich aber was die Beweglichkeit angeht ziemlich eingeschränkt. Wesentlich reduzieren geht auch kaum weils alles Sachen sind die man zwischendurch immer wieder mal braucht. Kittel hat auch noch den Vorteil, dass man im Zweifelsfall auch im Schockraum oder so besser ans Tel. kommt weil der dann nicht unter der Röntgenschürze ist wies beim Kasak der Fall wäre.

    Im PJ wars bei uns mit den Kitteln auch nicht so ideal gelöst. Man hatte auch nur ein paar personalisierte aber die Wäscherei war in einem anderen Bau und die Öffnungszeiten so blöd dass mans nicht dahin geschafft hat. Hab mir damals dann immer Poolwäsche geholt. Die war zwar bei den Hosen etwas unbequemer aber so what. Jetzt hab ich glaube ich 5 oder 6 Sätze es dauert auch ziemlich bis die wieder da sind. Vorteil gegenüber zB Innere-PJ ist nun eben die OP-Zeit, sprich man hat den Kittel ja nicht zwangsläufig den ganzen Tag an.
    Geändert von CYP21B (17.05.2014 um 18:28 Uhr)
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



  4. #4044
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Arbeit ist die wärmste Jacke
    Das trifft in meinem Fall leider nicht zu, zumal es ja nicht so sehr um körperliche Arbeit geht . Ich bin ja nicht auf dem Bau oder so...
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



  5. #4045
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067
    Jetzt nicht lachen, aber hast du mal ein (kurzes) Thermo- Hemd probiert?
    Also sowas gibt es ja z.B. oft im Sport (wenn man bei kalten Temperaturen läuft, Ski fährt etc.)

    Ist jetzt vielleicht quatsch, weil die Arme trotzdem (gewünscht weil hygienisch ) frei sind aber eventuell wärmt es ja trotzdem (evtl. kombiniert mit Thermo Hose?)
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



MEDI-LEARN bei Facebook