teaser bild
Seite 813 von 2147 ErsteErste ... 31371376380380981081181281381481581681782386391313131813 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.061 bis 4.065 von 10735
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4061
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von Jauheliha Beitrag anzeigen
    Ich finde unsere "Ausstattung" auch ein bißchen dürftig. Wir haben drei Kittel bekommen, und wie Maximus schon sagte, dauert die Reinigung im Schnitt 7 bis 10 Tage. Die Wäscherei in der Chirurgie hat so dämliche Öffnungszeiten, dass man für neue Kittel ins Versorgungszentrum rüberlaufen muss (ca. 10 bis 15 Minuten Fußweg pro Strecke während der Arbeitszeit). Dort bekommt man dann einen unbeschrifteten Ersatzkittel, aber eben auch nur einen, und auch nur, wenn man nett drum bittet. Man muss sich also dreimal überlegen, ob man seinen Kittel nach dem Dienst in den Wäschesack schmeißt oder nicht.
    Ich habe zum Glück meine Kittel aus dem Wahltertial behalten dürfen. Wenn ich die in den Wäschesack werfe, werden sie gereinigt zum Institut geschickt. Das ist auch eine doofe Lauferei, aber so habe ich wenigstens sechs Kittel.
    Die meisten Kommilitonen nehmen ihre Kittel mit nach Hause, und waschen sie selbst. Aber das sehe ich nicht ein. Ich werde sicherlich nicht meine versaute Klinikwäsche in meiner privaten Waschmaschine waschen.
    Ich finde es auch bei den ganzen Stationsunterrichten die Hygiene ziemlich schrecklich - da müssen alle Studenten natürlich ihren eigenen Kittel mitnehmen, sind dann 2 Stunden auf Station, dann wird der Kittel in eine Tüte gesteckt, am besten noch Plastiktüte, und eine Woche lang gebrüht. Ich kenne keinen, der das Kittel regelmäßg wäscht. Es wird auch nirgendswo erwähnt. Und nächste Woche geht es auf einer anderen Station. Ich hab zumindest die Möglichkeit meiner Dr-Arbeits-Kittel zu tragen, die dann auch gewechselt werden, aber ich will nicht wissen, wie schmutzig sind die Kittel am Ende des Semesters.



  2. #4062
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Sorry für off topic, aber im Blockpraktikum im 8. Semester habe ich sogar Leute gesehen, die ihre Präp-Kittel anhatten War deutlich zu erkennen an den gelben Ärmeln.

    On topic: Wünsche allen neuen PJlern einen guten Start morgen!!



  3. #4063
    Gast26092018
    Guest
    Ich werde mich darum kümmern, dass Pjler bei uns mehr Kittel bekommen dürfen!



  4. #4064
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Zitat Zitat von Jauheliha Beitrag anzeigen

    On topic: Wünsche allen neuen PJlern einen guten Start morgen!!
    Dankeschön! Werde berichten wie es lief. Das Einzige, vor dem es mir graut ist das Aufstehen in der Früh.
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



  5. #4065
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Zitat Zitat von Jauheliha Beitrag anzeigen
    Sorry für off topic, aber im Blockpraktikum im 8. Semester habe ich sogar Leute gesehen, die ihre Präp-Kittel anhatten War deutlich zu erkennen an den gelben Ärmeln.
    ühhh
    gerüchteweise kann man ja Präpkittel auch Waschen. Meiner hat ja schon während des Präpsemesters mehrmals die Waschmaschine gesehen und liegt auch jetzt fein säuberlich gewaschen im Schrank.



MEDI-LEARN bei Facebook