teaser bild
Seite 929 von 2148 ErsteErste ... 429829879919925926927928929930931932933939979102914291929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.645 von 10739
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4641
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Also ich mache zur Zeit ja mein Wahlfach Tertial Anästhesie und mir machts total viel Spaß! Die ganze Truppe ist einfach nett, von den Ärzten über die Pflege bis hin zu Chirurgen und OTAs. Auch die MitPJler sind einfach klasse, wir machen sehr viel auch außerhalb zusammen. Da ich ja lauter externe Tertiale mach muss ich in drei Wochen weg von der Klinik und den Leuten. Ich hoff, ich bereu meine Entscheidung nicht und an der andern Klinik wirds genauso cool!! Da das aber Innere ist udn ich das später machen will wirds bestimmt irgendwie gehen. In Chirurgie denk ich aber auch, dass ich eher jeden Abend den Feierabend herbeisehn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4642
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319
    Ich habe mal eine Frage an die Erfahrenen. Hattet Ihr Euch bei der Wahl Eurer LKHs eigentlich am PJ-Ranking orientiert? Und wenn ja, konntet Ihr die Bewertungen so nachvollziehen? Ich frage deshalb, weil ja unheimlich viel von den Leuten abhängt, die man trifft, mit denen man zusammen arbeitet und die einem im optimalen Fall etwas beibringen. Da ja nicht so selten Rotationen oder sonstige Personalwechsel stattfinden, frage ich mich eben, inwiefern diese Erfahrungsberichte wirklich hilfreich sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4643
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich bin zwar noch nicht im PJ, aber ich hab mir sowohl Famulatur- als auch PJ-Rankings für meine Famulatur angesehen. Im Endeffekt hatte ich auch den Eindruck, dass es stark vom Assistenten abhängt, der sich um einen "kümmert". Ich hab mich auch darum bemüht, verschiedene Stationen anzusehen, und hatte mal mehr und mal weniger Spaß, was hauptsächlich mit dem eingeteilten Assi und eher weniger mit der Abteilung an sich zusammenhing.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4644
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319
    Ja genau das hatte ich mir halt gedacht und bin daher etwas unsicher, inwieweit ich mich auf diese Rankings verlassen soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4645
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Wenn du ein oder mehr Tertial(e) an deiner eigenen Uni machst, würde ich einfach mal die Leute in den Jahrgängen über dir fragen, das gibt ein ganz gutes Bild von der aktuellen Situation. Das eigene Uniklinikum kennt man ja oft auch schon von Blockpraktika und so weiter und kann es selber ganz gut einschätzen. Ansonsten ist es glaub ich wirklich so, dass es oft von den Assis abhängt, ich habe von einigen Innere-Stationen bei uns im Uniklinikum schon komplett gegensätzliche Berichte gehört von "beste Station überhaupt, richtig viel gelernt, vielleicht werd ich doch Internist" bis "grauenvoll, nur Blut abgenommen und EKGs geklebt".
    Wenn die Berichte aber durchweg gut sind, darf man sich da aber denk ich schon drauf verlassen! Habe mein Tertial in der Schweiz nach PJ-Ranking ausgesucht und hoffe, dass ich damit nicht auf die Nase falle ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook