teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Ich kann folgendes Buch für die Anästhesie empfehlen (Mehrfachauswahl möglich!):

Teilnehmer
112. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Larsen - Anästhesie

    26 23,21%
  • Klöss - Anästhesie

    11 9,82%
  • Schulte am Esch, Kochs, Bause - Anästhesie und Intensivmedizin (Duale Reihe)

    14 12,50%
  • Kretz, Schäffer - Anästhesie. Intensivmedizin. Notfallmedizin. Schmerztherapie

    12 10,71%
  • Striebel - Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin

    43 38,39%
  • Roewer, Thiel - Anästhesie compact

    1 0,89%
  • Kurowski, Deseniß - Anästhesie in Frage und Antwort

    3 2,68%
  • Genzwürker, Hinkelbein - Fallbuch Anästhesie, Intensivmedizin und Notfallmedizin

    5 4,46%
  • Roewer, Thiel - Taschenatlas der Anästhesie

    17 15,18%
  • Eberhardt, Schäfer - Klinikleitfaden Anästhesie

    7 6,25%
  • Schüttler, Neglein et al. - Checkliste Anästhesie

    6 5,36%
  • ein anderes

    5 4,46%
  • keins

    10 8,93%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 136 bis 138 von 138
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #136
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Guck mal auf die Dräger Seite. Da sind ganz nette Zusammenfassung. Eigentlich Werbung für deren Intensivbeatmungsgeräte. Aber schön erklärt und mit vielen Beispielen.
    I'm a very stable genius!



  2. #137
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einem praxisorientiertem Buch zur maschinellen Beatmung und Beatmungsprotokolle mit allem drum und dran. Habt ihr einen Tipp für mich?
    Wenn dir Brutus' Tipp nicht ausreichen sollte (und die "Werbeflyer" von Dräger sind schon ziemlich gut für den Einstieg, gerade was das praktische angeht)... mein persönlicher Favorit zu dem Thema ist "Beatmung" von Larsen und Ziegenfuß. Da steht wirklich ALLES drin. Angefangen bei Anatomie und Physiologie der Atmung über nichtinvasive und invasive Beatmungsmuster bis hin zu Hochfrequenzventilation, seitengetrennter Beatmung und ECMO.

    Wenn du mit deren Stil nicht zurecht kommst, "Atmen - Atemhilfen" von Prof. Oczenski aus Wien ist auch sehr gut und umfassend.


    Aber die gehen schon wirklich sehr ins Detail, wenn es dir "nur" um einen vernünftigen Einstieg ins Thema geht, wird dich die Webseite von Dräger schon glücklich machen.



  3. #138
    Gast26092018
    Guest
    hmm...ich würde gerne etwas zum Anfassen haben. Ja es geht mir um einen Einstieg und um eine langsames Herantasten an die gesamte Materie. Danke ich schaue mal!



Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728

MEDI-LEARN bei Facebook