teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Ich kann folgendes Buch für die Anästhesie empfehlen (Mehrfachauswahl möglich!):

Teilnehmer
112. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Larsen - Anästhesie

    26 23,21%
  • Klöss - Anästhesie

    11 9,82%
  • Schulte am Esch, Kochs, Bause - Anästhesie und Intensivmedizin (Duale Reihe)

    14 12,50%
  • Kretz, Schäffer - Anästhesie. Intensivmedizin. Notfallmedizin. Schmerztherapie

    12 10,71%
  • Striebel - Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin

    43 38,39%
  • Roewer, Thiel - Anästhesie compact

    1 0,89%
  • Kurowski, Deseniß - Anästhesie in Frage und Antwort

    3 2,68%
  • Genzwürker, Hinkelbein - Fallbuch Anästhesie, Intensivmedizin und Notfallmedizin

    5 4,46%
  • Roewer, Thiel - Taschenatlas der Anästhesie

    17 15,18%
  • Eberhardt, Schäfer - Klinikleitfaden Anästhesie

    7 6,25%
  • Schüttler, Neglein et al. - Checkliste Anästhesie

    6 5,36%
  • ein anderes

    5 4,46%
  • keins

    10 8,93%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 138
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Registriert seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von Doktor_No
    für notfallmedizin ist das LPN (Lehrbuch für Präklinische Notfallmedizin) aus dem SK-Verlag sehr empfehlenswert-topaktuell und super praxisbezogen! Ist eigentlich DER Klassiker bei allen Rettungsdienstlern.

    aber auch ordentlich teuer! Ich denke auch, dass es mehr für RD-Personal geeignet ist. Für Mediziner gibts auch genug andere schöne Sachen! Ich liebe z.B. den Notarzt-Leitfaden!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



  2. #17
    Der mit dem Elch tanzt
    Registriert seit
    15.06.2002
    Ort
    Stockholm
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Faust601
    Kenn die Anäshtesie-Ausgabe zwar (noch) nicht, aber mit den Klinikleitfäden von Urban & Fischer hab ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Ist zwar nicht unbedingt was zum Schmökern, aber mit 1A Praxisbezug.

    Hej !

    Weiss nicht, wieviele meiner Patienten mich ohne die beiden Klinikleitfäden "Anästhesie" & "Intensivmedizin" von Urban & Fischer nicht überlebt hätten !
    Im Alltag (& in den Nächten ...!), kann ich die Dinger wirklich nur jedem ans Herz legen !

    In wieweit sich diese Bücher aber für einen Einsteiger (nimm's nicht persönlich Janine) geeignet sind wage ich mit einem Fragezeichen zu versehen, da man letztendlich einfach eine Faktensammlung um die Ohren gehauen bekommt.

    Der Larsen (bzw die Larsens - Anästhesie & dann gibts Intensivmedizin von Larsen & Buchhardi) ist für "Anfänger" wohl nur geeignet, wenn Sie jemanden damit erschlagen wollen - so man Anästhesist werden will sind diese beiden Wälzer allerdings wieder zu empfehlen - Es gibt vom "Larsen" übrigens 2 Varianten: den "Kleinen"-Pflege-Larsen & den "Dicken"-Larsen - solltest Du was zum Lesen wollen ist der Pflegelarsen vermutlich nicht so schlecht, da Pflegebücher meistens in recht prosaisch-lesbarer Form geschrieben sind & einen recht guten Einstieg & Grundinfromation bieten.

    @Kaddel: Im Deutschsprachigen ist der Larsen eigentlich "Gold-Standard" der Anästhesie; die nächste (& dickste) Variante ist dann der "Harrison" in 2 Bänden auf Englisch.

    Soviel mal dazu.

    Kolja



  3. #18
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von Kaddel
    Davon gibts dann auch Einzelbücher zu Notfall und Anästhesie, was im Paket dann irgendwas bei weit über 400 Eus macht. *umfall*
    Du meinst wahrscheinlich die ains- Reihe... Tja, schon eher was für Weihnachten (über die nächsten Jahrzehnte verteilt!).

    Ich persönlich habe jedenfalls jetzt zwei Bücher in der engeren Auswahl (der Larson ist mir einfach zu dick und zu teuer): den Klöss und die Duale Reihe. Für den Klöss spricht die Aufmachung (und die Tatsache, das ich eh' großer U&F- Fan bin), für die Duale Reihe der Preis (bekomme ich über MLP billiger). Allerdings: der Klöss ist anscheinend noch in der ersten Auflage, von der Dualen Reihe wurde hier schon abgeraten...
    Jetzt brauche ich eure Meinungen, zu was würdet ihr mir raten?!

    Rugger



  4. #19
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Ich habe übrigens mal eine Umfrage zum Thema erstellt! (siehe oben - Mehrfachauswahl möglich!) Falls ein wichtiges fehlt: kurz Bescheid sagen, ich ergänze das dann!

    R.



  5. #20
    Premium Mitglied Avatar von hamtaro
    Registriert seit
    01.02.2003
    Ort
    Münster
    Semester:
    schwebe im 7. Semester"himmel"
    Beiträge
    217
    Welches Anästhesiebuch würdet ihr empfehlen, zum Lernen und auch für meine Famulatur?
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca) Dies wird einem spätestens kurz vor einem Examen klar. [B][SIZE=1]



Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook