teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Scrotum
    Ich persönlich werde übrigens gerne gestochen
    Müssen wir uns Sorgen machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Öhm, bei OPII sollst du sogar selbst das Skalpell und die Knochenfräse übernehmen. Da is die Venenpunktion rein gar nichts.
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2005
    Beiträge
    63
    Ok, mir scheint also, dass ich auch in der zahnmedizin nicht vor spritzen verschont bleibe... muss ich mich wohl dran gewöhnen. Hatte echt gedacht, dass man das nur in der Humanmedizin so richtig "ausführlich" draufhaben muss.. ein bisschen naiv gedacht vielleicht. Aber danke erstmal für die Antworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    70
    also wenn man in der zahnmedizin auch lernen muss blut abzunehmen was muss man denn noch so an operationsmethoden (natürlich außerhalb des mundes) so lernen ???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Also...........Blutabnehmen ist ja nicht direkt eine Operation
    Auf jeden Fall hat von mir noch kein Patient eine Narkose oder Betäubung bekommen, weil ich ihm Blut abnehme

    Bei einem Zwischenfall in der Zahnarztpraxis (allergische Reaktion auf ein Betäubungsmittel, oder was es so geben mag) ist es ganz praktisch, wenn der Zahnarzt selbst auch schonmal i.v. spritzen kann. Ein wenig Übung im Venenanstechen kann also nicht schaden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook