teaser bild
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Jung&Sexy Avatar von Scrotum
    Registriert seit
    09.08.2004
    Semester:
    7
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Neujahrsrakete
    Müssen wir uns Sorgen machen?
    Ich mag es einfach, das Gefühl wenn eine schöne prall gefüllte Vene mit einer Nadel punktiert wird und der Druck entweichen kann in ein Röhrchen. Wenn das mit etwas Druck geschieht, gibt's so ein besonderes Geräusch, ein bisschen so, als würde man Wasser in ein Wasserglas giessen, nur tiefer... So ein richtiger roter warmer Strahl.

    Ähm, lassen wir das.

    @Schwachbrust

    "Operationsmethoden (natürlich außerhalb des mundes)"???

    Spritzenkurs gehört natürlich dazu. Ansonsten schätzungsweise nicht viel. Aber im Mund wirst du ne Menge machen...

    Weiss eigentlich garnicht, wie häufig ein Zahnarzt seinen Patienten Blut abnehmen muss für Labor oder Kanülen legen muss für i.v.-Medis... Kann mich einer der Zahnis aufklären?
    Smooth. That's how we do it.



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Also während des Studiums muss man viel eckligere Sachen machen, als Blutabnehmen.Man übt an sich gegenseitig, Spritzen zu geben, und zwar nicht nur vorne, sondern auch hinten, am Gaumenbein. Und das ist nur ein Beispiel.
    Und immer hat man zittrige Hände beim ersten mal und jeder muss dabei über den eigenen Schatten springen und fast jeder schafft es auch.
    Und wenn man den ersten 5 Patienten Blut abgenommen hat, dann macht man das routiniert und man denkt gar nicht mehr daran.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    63
    Wie, man muss noch viel ekligere Sachen machen? Erzähl mal, klingt spannend



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    pfff...da gibts viele sachen, wenn man die tatsache betrachtet, dass unser mund das dreckigste organ ist( wegen der ganzen bakteiren), dann beantwortet sich die frage von selbst. es gibt leute mit dem mund, wo es alles mögliche gibt, da kriegt man schon den schreck, wenn er den mund aufmacht. und ansonsten...ja...hmm...die ganzen pulpareste nach der wurzelkanalbehandlung, eitrige stellen, seit wochen nicht geputzte zähne..und und und. also für mich ist das ja kein problem, aber für jemanden, der schon beim blutabnehmen probleme hat, könnte das echt schwierig werden. is aber nicht so tragisch, man gewöhnt sich an alles.



  5. #15
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Registriert seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von *Chiara*
    Wie, man muss noch viel ekligere Sachen machen? Erzähl mal, klingt spannend
    Letztens hat mein Patient auf mein Tray gerotzt weil er wohl zu faul war um in das Waschbecken zu rotzen. Und bevor ich den Zahnstatus machen konnte musste ich ihm erst alle wochenalten Essensreste aus den Zahnzwischenräume rausfischen. Auf jedenfall hab ich ihn nicht wieder einbestellt

    Yam Yam
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook