teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2003
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen....

    nachdem ich hier sehr viel über Bewerbungen für ein PJ-Tertial gelesen habe (was mir damals auch sehr geholfen hat), wollte ich doch jetzt mal nachfragen, ob hier jemand wertvolle Tipps für eine Bewerbung als Assistenzarzt hat (wann, wie wo usw).
    Ich würde nämlich schon sehr gerne nach meinem 3.Stex meine Weiterbildung (Anästhesie) in der Schweiz beginnen.
    Jedoch wäre es für mich gar kein Problem, nochmal für eine absehbare Zeit in der Chirurgie zu arbeiten (soviel ich weiß, wird dies von vielen Spitäler gefordert oder liege ich damit falsch?)

    Vielleicht kann mir der eine oder andere etwas über die Weiterbildung Anästhesie in der Schweiz erzählen; wie läuft es generell ab, kann man es empfehlen usw.
    Natürlich nehme ich auch sehr gerne Tipps an, wie ich mich am besten für eine solche Stelle bewerbe (vorher alle Spitäler anrufen oder besser mailen? Oder sofort eine Initiativbewerbung losschicken?) Sollte mal lieber ein größeres Spital nehmen oder zu Beginn eher ein kleines Spital?
    Und und und .....

    Wenn jemand zufällig von einer freien Stelle (Chirurgie oder Anästhesie) in der deutschsprachigen Schweiz weiß, meldet Euch doch bitte bei mit mir per Mail:
    [email protected]

    Im Voraus VIELEN DANK und allen, die noch eine PJ-Stelle in der Schweiz suchen, sucht weiter, es ist doch echt sehr sehr nett.
    Schöne Grüsse
    X-Cite



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2004
    Beiträge
    24
    Hallo,
    alle Informationen zu den Facharztausbildungen in der Schweiz findest Du unter:
    www.fmh.ch
    viel Glück!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Schlafdoc
    Mitglied seit
    03.11.2002
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    als ich noch jung war...
    Beiträge
    155
    Anästhesie-Stellen in der Schweiz sind für Deutsche kaum zu finden. Selbst Fachärzte tun sich momentan schwer. Von Assistenten ganz zu schweigen...Ich sprech aus eigener Erfahrung (circa 40 Bewerbungen in der Schweiz = 0 Stellen, in Deutschland 4 Bewerbungen = 4 Stellen, an der Bewerbung kann es also nicht gelegen haben....).
    Aber wenn jemand was hört, wäre ich auch sehr interessiert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von TomB
    Aber wenn jemand was hört, wäre ich auch sehr interessiert.
    Sorry fürs oT, aber:
    gefällt es Dir in HD in der Anästhesie nicht?

    R.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Freie Stellen in der Chirurgie kannst du wahrscheinlich sehr schnell finden...die werden immer gesucht. Ich würde anrufen und mailen, ob eine Stelle frei ist und daraufhin dann Bewerbungen verschicken oder noch besser persönlich vorbeibringen, was aber aufgrund der Entfernung wohl eher nicht in Frage kommt. Generell würde ich empehlen nicht unbedingt in einem C oder D Spital anzufangen...da sind die operativen Spektren doch meist sehr eingeschränkt, aber wie in der CH üblich, dürftest du deinen Anfang in der Chirurgie erstmal auf dem Notfall verbringen (ca. 6 Monate).

    Falls du weitere Fragen hast, einfach posten.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook