teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Sono Buch benutzt ihr?

Teilnehmer
5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sono Grundkurs

    5 100,00%
  • Sonographieren in 30 Tagen

    0 0%
  • andere/welche?

    0 0%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Danke schonmal für deine Antwort! Mir geht es erstmal darum, die Befunde zu verstehen und zumindest teilweise selber zu "befunden". Für meine Doktorarbeit muss ich u.a. B-Bild- und Dopplerbefunde erfassen, sodass es oft hilfreich wäre wenn ich selber noch ein bisschen mehr davon verstehen würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Die dicken Bücher sind auch nicht viel teurer als die dünnen Bücher.

    Die Duale Reihe Sonographie hat den Vorteil, dass sie sehr "studentisch" ist, d.h. du hast, anders als in vielen Sonobüchern für Ärzte, auch die ganze Anatomie und Pathologie drin, viele Schemata, usw. Und die Doppler-Grundlagen werden auch abgehandelt (allerdings nur recht kurz). Kenne sie aber leider nur vom Durchblättern - hab selbst noch kein gutes Sono-Buch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Kennt jemand das Manuel der WHO? Macht auf den ersten Blick einen recht vernünftigen Eindruck.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen
    Hi Milka, ich habe mit dem Sono Grundkurs von Hofer gelernt. Dazu habe ich aber seinen Kurs gemacht, sodass ich nciht weiß wie das Buch solo/ohne Kurs ist. Da ist aber kein Doppler drin, dazu gibt es ein extra FKDS Buch. Als Schall-Anfängerin wäre das normale B-Bild aber herausfordernd genug... würde erst im 2. Schritt Doppler lernen.
    Ich hab das Buch, ohne den Kurs gemacht zu haben, und fand es sehr gut und hilfreich für eine erste sonographische Orientierung. Finde ich absolut empfehlenswert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Musst du denn selber "bügeln" oder bekommst du fertige Bilder zur Auswertung?
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook