teaser bild
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    ich such das nachher mal raus...hab mich noch nicht so genau damit beschäftigt
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Also, ich hab hier den Kompakttarif 180. Der kostet 73,99 €. 100 % für amb. Heilbehandlung bis zu den Höchstsätzen der GOÄ. 100 % für Wahlleistungen, allg. Krankenhausleistungen und Zahnbehandlung etc.

    Reisekrankenversicherung für 0,80 € (bis 56 Tage).

    Bei BONUS 30 (die Rückerstattung) sind das 266,26 €.

    noch Fragen?
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Premium Mitglied Avatar von Bradyphrener
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    119
    Hi,

    die AXA ist mit Pflegeversicherung, und eine Beitragsrückzahlung gibt es auch, allerdings erst wenn man 3 Jahre bei denen versichert ist (sind wohl momentan dann 3 Monatsbeiträge).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Ok, danke euch beiden!
    Zitat Zitat von Bradyphrener
    die AXA ist mit Pflegeversicherung, und eine Beitragsrückzahlung gibt es auch...
    Dann werde ich da morgen mal anrufen, gebe dann Bescheid!

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Also, nach einem Gespräch mit meinem MLP- Berater habe ich heute bei der Barmenia unterschrieben (und bin auch guter Hoffnung, daß die mich nehmen).
    Kosten: 51,39€ für die Krankenversicherung, 13,30€ Pflegeversicherung, ergo: 64,69€ insgesamt. Was günstigeres habe ich nicht gefunden, hört sich meiner Meinung nach auch wirklich gut an! Allerdings: eine Beitragsrückzahlung ist für Studenten wohl nicht vorgesehen (sollte in meinen Augen aber auch nicht in die Kalkulation einfliessen!).

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook