teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Viva o Lari Larai Avatar von Trojan
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    2.047
    @ Heka : Sie hat Cotrim noch nie eingenommen, die Fährte, die Du da aufgenommen hast, klingt schon seeeeeehr interessant *gg*
    Der Urinbefund ist unauffällig.

    Aaaaaaber : Wir brauchen leider unbedingt den AMDP, sonst schlägt unser gestrenger Oberarzt uns das Ganze um die Ohren...

    Erst danach können wir die Verdachtsdiagnose stellen !
    Also : ran an den Speck....

    @Bart : Ist schon ne Schande, wer tut diesen unschuldigen Wesen sowas an ? Ay caramba !!!!!
    "O caminho do justo está cercado por todos os lados pelas iniquidades dos egoístas e pela tirania dos perversos. Bendito é aquele que, em nome da caridade e da boa vontade, pastoreia os fracos pelo vale das trevas, pois ele é verdadeiramente o protetor de seus irmãos e o salvador dos filhos perdidos. E Eu atacarei com grande vingança e raiva furiosa aqueles que tentam envenenar e destruir meus irmãos. E você saberá: meu nome é o Senhor quando minha vingança cair sobre ti!"
    "Ezequiel 25.17"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Jung&Sexy Avatar von Scrotum
    Mitglied seit
    09.08.2004
    Semester:
    7
    Beiträge
    638
    Und was sagt uns dieses AMDP?

    Ich würde den Freund oder die Eltern dazuholen. Kann vielleicht helfen, v.A. auch anamnestisch.
    Smooth. That's how we do it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Viva o Lari Larai Avatar von Trojan
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    2.047
    Der AMDP ist ein Diagnostikinstrument (siehe Posts weiter vorne)

    Fremdanamnese ist gut, die Patientin zeigt uns ihren Ausweis.
    Da sie alleine wohnt, können Verwandtschaftsverhältnisse im Moment nicht geklärt werden, es bleibt uns nur die Akuttherapie...

    Wir sind dicht dran, aber wir brauchen den psychopathologischen Befund per AMDP, sonst gelingt die Einschätzung nicht !

    Aaaaalso : haut rein, ich helfe auch !

    Denkt dran, die junge Dame ist seit Wochen auf der Geschlossenen, weil
    sie noch nicht diagnostiziert wurde *fg*
    "O caminho do justo está cercado por todos os lados pelas iniquidades dos egoístas e pela tirania dos perversos. Bendito é aquele que, em nome da caridade e da boa vontade, pastoreia os fracos pelo vale das trevas, pois ele é verdadeiramente o protetor de seus irmãos e o salvador dos filhos perdidos. E Eu atacarei com grande vingança e raiva furiosa aqueles que tentam envenenar e destruir meus irmãos. E você saberá: meu nome é o Senhor quando minha vingança cair sobre ti!"
    "Ezequiel 25.17"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    OK, das ist wirklich nicht so einfach...

    Ich versuchs mal:
    37 Systematischer Wahn (ich weiß jetzt nicht emhr genau, was Wahneinfall, -stimmung, -idee waren, aber sie spricht ja schon davon, dass der Nachrichtensprecher und ihr Hausmeister unter einer Decke stecken - also hat der Wahn schon ziemlich konkrete Formen)
    40 Verfolgungswahn
    48 Stimmenhören
    55 Gedankenausbreitung
    57 Gedankeneingebung
    65 Ängstlich
    69 Innerlich unruhig
    83 Motorisch unruhig
    92 Sozialer Rückzug (würde ich jetzt mal vermuten)
    97 Mangel an Krankheitsgefühl
    98 Mangel an Krankheitseinsicht

    Ich bin sicher, da fehlt noch was
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Bunte Reihe
    Mitglied seit
    11.05.2005
    Beiträge
    59
    Vielleicht noch ergänzend:

    7.) Situative Orientierung
    19.) Perseverieren
    38.) Wahndynamik
    53.) Derealisation





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook