teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    war Uni Frankfurt
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    61
    Hallo,

    bei mir beginnt nächste Woche das PJ und für mein wahlfach habe ich mir Päd gewünscht und auch bekommen.
    Jetzt bin ich immer mehr am zweifeln, ob das die richtige Entscheidung war?
    Denn einmal habe ich keine Lust auf Päd in der Uniklinik, ab einem gewissen Alter (so ab 5. Jahre) können mir Kinder ganz schön auf den Geist gehen und ich habe keine Lust auf 4 Monate Schnupfen, Durchfall etc... Andererseits wollte ich immer Kinderärztin werden.
    Inzwischen spricht aber immer mehr bei mir für Gyn:
    ich wollte immer operieren, da habe ich auch die babys, Stellensuche nicht ganz so aussichtslos wie bei Kinderheilkunde...

    Ach, ich weiß nicht, was ich machen soll....
    Kann mir einer von Euch einen guten Tipp für eine richtige Entscheidung geben?

    Danke Tiffy



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    36
    Hallo!

    Also ich werde im Okt.mit dem PJ anfangen und Pädiatrie machen, obwohl ich auch noch zw. Gyn u. Päd. schwanke. Als ich eine Famulatur in der Gyn gemacht habe, hat mir der dortige Chef empfohlen, wenn man zw. diesen beiden Fächern schwankt, besser Päd. zu machen, da bei einer späteren Stellensuche die Chefs der Päd. mehr darauf achten, dass man sein PJ in Päd. gemacht hat als es umgekehrt die Kollegen der Gyn verlangen.
    Aber wenn Du gar keine Lust mehr auf Kinder hast hilft das dann ja auch wenig. Ich finde Pädiatrie schon sehr interessant u. hoffe eigentlich nicht nur auf `banale` langweilige Fälle.
    Trotzdem ein schönes PJ,

    Jenny



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook