teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 47
Forensuche

Thema: TPK Krise

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Herr Fingerbruch Avatar von schorsch_uni_rgsb
    Registriert seit
    23.01.2005
    Semester:
    3
    Beiträge
    279
    ich fands geil, war mal was anderes nur die gipsschnitzerei war fies, hatte gleich ne blase am zeigefinger, tat dann ziemlich weh des ding fertigzustellen, aber was schön sein will schafft leiden, oder so*g*.alginat ist nach ein paar mal nimmer sooo schlimm, die assis wollen ja nur, dass man lernt, wert auf genauigkeit zu legen , im ph1 is es eh wurscht, da kratzt man ein wenig rum und dann passt der gipsabdruck*g* .



  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Alina85
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    55
    Auch nich schlecht!

    @Schorsch: Du hast jetzt Phantom 1, wie gefällts dir? Zeitdruck?
    Hast du im WS eigentlich auch einen praktischen Kurs gehabt oder bloß Theorie?



  3. #13
    Herr Fingerbruch Avatar von schorsch_uni_rgsb
    Registriert seit
    23.01.2005
    Semester:
    3
    Beiträge
    279
    ja gefällt mir sehr, erstes präptestat, drei zähne*glücklich*, stressig ist es schon. aber nicht so der horror wie alle sagen. man darf sich nur nicht von rückschlägen die nerven rauben lassen, letzten mittwoch musst ich nochmal ein neues modell ausgiessen, weil ich beim pinloch bohren nen riesen mist gebaut hatte, da hat mich nur noch alles angek... .

    im ws hatte ich gar nix*g* chemie hab ich selber gelernt und halt ins praktikum gegangen, ansonsten noch physikpraktikum, aber des is auch geschenkt. leider zahn mässig nullkommagarnix, schade. und des präparieren üben war auch viel zu selten

    hast schon nen ring gegossen? mach ihn an der shcnittstelle schön dick, dann kannste beim ausarbeiten nicht zuviel wegnehmen*g* sonst haste da ein wellental.

    und polier ihn am ende, wie du noch nie in deinem leben poliert hast*g* des mag der liebe herr dr. z sehr wenns glänzt.



  4. #14
    Zahni
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    26
    Hi. Bei mir is so: Die Poliererei hasse ich wie die Pest. Dauernd verbrenn i mir die Finger.
    Ansonsten kann i nur empfehlen: Hol dir die Testate beim Käsinger. Da geht's ultraschnell! Es sei denn du willst gute Noten, dann musst zu den anderen.
    Aba zum Bestehen reicht's.
    Dann habi gehört, dass ne neue Assi - Ärztin da is in eurer Vorklinik. Is de Wirklich so geil? Könnt mir da eina ein Foto ins Forum stellen?

    Habe Derzn.



  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Alina85
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    55
    Scherzkeks

    Hab schon zwei Ringe kaputtgemacht. Spalten!
    Würde evtl zur Not gehen.

    Aber entweder er passt nicht auf den Stab oder ich hab Spalten.
    Der Assistent hat gemeint, ich soll innen nur nen Brownie nehmen,
    aber wie soll das gehen? Da geht doch gar nix weg!

    Und dann kommt schon das nächste Problem: der Zylinder. Der Löt-
    spalt passt nicht. Muss beim nächsten mal runder werden --> die zwei Seiten
    sind nicht rund sondern da is eine blöde Kante --->wahrscheinlich zu wenig
    gebogen....

    Mittwoch müssen wir Gieß- und Lötübung abgeben. Hoffentlich krieg ich das noch hin. Muss die Sachen ja dann noch schön polieren Womit mach ich das am besten? Hab einen Brownie, Greenie und so einen Leinenschwabbel fürs Handstück und Polierpaste. Reicht das?

    Mann, ich wär echt mal froh, wenn mal was auf Anhieb klappen würde!

    Haben am Freitag frei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook