teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 557 von 662 ErsteErste ... 57457507547553554555556557558559560561567607657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.785 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2781
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2010
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Review, welches ich gerne zitieren würde. Dort werden verschiedene Therapien verglichen und am Ende gibt es eine zusammenfassende Aussage zur Therapie. Diese möchte ich gerne zitieren. In diesem Fall finde ich es sinnvoll das Review zu zitieren (auch wenn hinter der zusammenfassenden Aussage nochmal zwei Primärquelle angegeben sind). Kann man dann schon machen oder?
    Finde ich schon, habe ich bei uns im Promotionskurs soweit ich mich erinnern kann, auch so gelernt. Insbesondere systematische Reviews (https://de.wikipedia.org/wiki/System...arbeit#Medizin) gelten ja auch als Goldstandard. Man darf ja auch Leitlinien oder sowas zitieren, wo sich andere Leute Gedanken gemacht und viele Quellen zusammengetragen haben.
    Ganz präzise wäre es, wenn du so zitierst "im systematischen Review von soundso, in dem die verschiedenen Therapiemöglichkeiten verglichen wurden, kommt man ebenfalls zu dem Schluss, dass..[Quelle]"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2782
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Sehe ich auch so Geht ja um die Schlussfolgerung/Synthese.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2783
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Gehören wir als Doktoranden eigentlich offiziell zur AG des Doktorvaters 🤔?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2784
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Zitat Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
    Gehören wir als Doktoranden eigentlich offiziell zur AG des Doktorvaters 🤔?
    Also wir stehen sogar auf der Webseite namentlich bei der betreffenden AG dabei. Würde also sagen ja.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2785
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Danke dir . Dann wird das bei uns vermutlich ähnlich geregelt sein.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook