teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 431 von 663 ErsteErste ... 331381421427428429430431432433434435441481531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.151 bis 2.155 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2151
    endlich Ärztin
    Mitglied seit
    23.06.2009
    Ort
    Swan Lake
    Semester:
    Doktorarbeit
    Beiträge
    387
    Ich habe nach dem Examen jetzt endlich wieder Zeit und sollte definitiv noch so viel schaffen wie möglich, bis ich anfange zu arbeiten..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2152
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2012
    Beiträge
    110
    einerseits hatte ich echt glück mit der doktorarbeit, fragebögen für patienten wurden alle schon erstellt, ausgefüllt, zurückgesendet, und alles in einer pdf tabelle aufgelistet von der zuvor die diese arbeit abgebrochen hat- andererseits fühl ich mich ich mich irgendwie sehr komisch dabei, das einzige was ich noch zu tun habe ist dieses statistisch auswerten und interpretieren- ich weiß gar nicht was ich alles schreiben soll zu methoden, material usw, ist ja alles nicht mein werk..

    und irgendwie weiß ich auch nicht wo ich eine quelle angeben muss und wo nicht, denn letzlich ist alles irgendwo her geklaut^^ selbst wenn ich schreibe "porphyrien sind eine gruppe heterogener stoffwechselerkrankungen" kann man dohc theoretisch eine quelle verlangen oder

    bin für sowas nicht gemacht, viel lieber würde ich lernen als sowas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2153
    endlich Ärztin
    Mitglied seit
    23.06.2009
    Ort
    Swan Lake
    Semester:
    Doktorarbeit
    Beiträge
    387
    Echt blöd: Warum gefällt einem so oft abends nicht mehr das, was man am Nachmittag in mühevoller Arbeit zu Papier gebracht hat..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2154
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2012
    Beiträge
    426
    Ich klink mich hier auch mal ein. Ich hab vor Monaten meine Diss so halbwegs fertig geschrieben, danach hab ich mich erst mal aufs Schriftliche Examen konzentriert und jetzt hab ich heute endlich mal angefangen drüber zu lesen und auszubessern. Würde am liebsten alles nochmal neu schreiben, find es teilweise echt grottig Ich hoffe, dass es am ende einigermaßen präsentabel ist und mein Doktorvater mich nicht in der Luft zerreißt
    Geht es jemand anderem genauso?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2155
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Mal ne blöde Frage, aber wie würdet ihr ne Mail formulieren, wo ihr nachfragen möchtet, ob bald ne Doktorandenstelle in der Arbeitsgruppe frei wäre? Ich war ja bereits dort im Labor und habe mir alles angeschaut. Mir wurde auch gesagt, dass sie voraussichtlich im WiSe 16/17 erst wieder was haben. Ich bin nur unsicher, ob man da mal nachfragen soll oder nicht? Am Ende vergessen sie einen wieder Das war so ein nichtssagendes Treffen. Ich weis nicht mal, ob ich es eh schon vermasselt habe oder ob die noch interessiert sind.
    Help? Sorry, ich fühle mich wie ein kleines Kind, dass keine Ahnung von nichts hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook