teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 478 von 663 ErsteErste ... 378428468474475476477478479480481482488528578 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.386 bis 2.390 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2386
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    Hallo ihr Lieben, nun komme ich dazu, zu antworten. Danke auf jeden Fall für eure Rückmeldungen; interessant, zu lesen, wie unterschiedlich ihr darüber denkt bzw euch selbst verhalten habt. Mir haben die Erfahrungsberichte auf jeden Fall weitergeholfen. Wie dasUti es treffend gesagt hat, die ideal verlaufende Experimentelle scheint tatsächlich weiter nur in Grimms Märchen zu existieren

    Inzwischen bin ich ja quasi am Ende meiner Famulatur in meinem Wunschfach, in dem mir auch die retrospektive Arbeit angeboten wurde. Ich hatte nochmal ein wenig Zeit, darüber nachzudenken, und werde die experimentelle Arbeit ziemlich sicher abbrechen (wie die meisten von euch denke ich auch, wenn die Motivation so tief liegt, macht es vielleicht tatsächlich wenig Sinn). Ich überlege momentan, wie ich das mache- Kontakt zu meinem "echten" Doktorvater hatte ich noch überhaupt keinen und zu meinem ärztlichen Betreuer nur am allerersten Termin. Ich denke, es macht mehr Sinn, mich mit meinen Betreuern im Labor zu treffen und denen das mitzuteilen? Wir wollten ohnehin nach der Famulatur ein Treffen abhalten für das weitere Vorgehen. Stehe nun etwas vor dem Problem, die Mail so zu formulieren, dass die sich weder mega Mühe geben, noch etwas vorzubereiten (was aber irgendwie nicht wahrscheinlich ist), noch, dass sie sofort wissen, dass ich mich nur treffe, um ihnen meinen Abgang beizubringen. Ach je, ich kann so Situationen ja garnicht leiden. War mir auch immer schon so unangenehm, bei meinen bisherigen Studentenjobs zu kündigen. Aber muss man wohl durch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2387
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Ich hab' meiner Betreuerin "damals" eine nüchterne Zwischenstandsmail geschrieben und um Besprechung gebeten. Und da bin ich vorgegangen, wie ich es bei jedem Zwischengespräch oder progress report auch gemacht habe: Neue Ergebnisse vorstellen, Einordnung in den Gesamtkontext und Konsequenz. Letztere ist dann eben der Abbruch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2388
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Und es ist ja so wie bei einer Beziehung. Meistens kommt das Ende für die andere Hälfte auch nicht mehr überraschend. Vielleicht einfach ein kurzfristiges Treffen ausmachen, dann bleibt gar keine Zeit für große Vorbereitung. Oder im Labor vorbei gehen, den Entschluss mitteilen und dann wenn sie wünschen ein kurzes Treffen vereinbaren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2389
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.12.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    130
    Hallo zusammen,
    ich hatte heute ein Gespräch bzgl. einer klinisch-retrospektiven Arbeit. Klingt alles erstmal ziemlich gut. Jetzt ist ja nur bekannt, dass bei diesen Arbeiten meist nur ein "rite" zu holen ist, was mich prinzipiell nicht stört, da ich keine wissenschaftliche und auch keine Uni-Karriere anstrebe.
    Jedoch habe ich mal gehört, dass mit einem "rite" die Anstellung an einer Uniklinik auch schwieriger werden könnte. Hat da jemand Erfahrungen von euch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2390
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Das ist so nicht richtig. Natürlich hat eine prospektive Studie ein höheres Ansehen, aber in den Unikliniken werden auch viele frische Assistenzärzte eingestellt, die ihre Diss noch gar nicht beendet haben. Wenn du dich natürlich auf eine Vorstellungsstelle bewerben würdest (was du anscheinend ja später nicht vorhast), würden Laborerfahrungen etc. schon einen Ausschlag geben können. Am Ende ist es am wichtigsten in der Diss Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten zu sammeln und sie wenn möglich zu veröffentlichen.
    Und nicht jede retrospektive Arbeit ist ein rite. Hängt etwas von deiner Promotionskommission ab und auch wie umfangreich deine Arbeit war. Viel Spaß damit
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook