teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 484 von 663 ErsteErste ... 384434474480481482483484485486487488494534584 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.416 bis 2.420 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2416
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Miniwini Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich dachte ich schreibe hier mal ein bisschen, bin gerade fleißig am experimetieren und schreiben. Gibt es hier einige, die auch mehr oder weniger eine experimentelle Doktorarbeit schreiben?
    Jop, schreibe gerade am Paper zu meiner exp. Diss. Habe schon meine Masterarbeit zu dem Thema gemacht (Schweiz ).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2417
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    In welchem Fachbereich bzw. zu welchem Thema schreibst du?

    Ich schreibe in der Neurochirurgie (und Anatomie) über Glioblastomzellen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2418
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Krötino Beitrag anzeigen
    ich habe mein Thema (bin allerdings an dem Lehrstuhl angestellt und betreue mehrere kleine Projekte) abgebrochen, als für mich klar war, dass die Vordaten aus diesem Projekt äußerst fragwürdig von dem "Vorbearbeiter" generiert wurden und sich meine Auswertungen nicht mit denen dieser Person decken und es auch technisch Probleme gab. Das Thema wurde dann auf Eis gelegt als ich mich geweigert habe meinen Namen da drauf zu schrieben. Ich bearbeite jetzt einfach an anderen Projekten weiter.. (ich weiß nicht mit der normalen Situation vergleichbar).

    Ein Freund hat eine Dr. Arbeit abgebrochen bzw abgelehnt bevor er richtig tief drin gesteckt ist weil das Studiensetting richtig mies war (keine Kontrollgruppe, Erwartungen zu Ergebnissen die man nur mit Kontrollgruppe bekommen kann etc.)

    Manchmal frag ich mich schon ob sich bei diesen Sachen überhaupt jemand vorher Gedanken gemacht hat...
    Mein Betreuer ist eigentlich ganz erfahren mit solchen Arbeiten. Bei mir ist es ne klinische Studie mit 30 Patienten ( ist ne seltene Krankheit) und dann halt noch die Kontrollgruppe. Die Daten zu erheben ist recht aufwändig und ich habe eigentlich nur Bedenken, dass man am Ende die Daten nicht verwenden kann. Die Art und Weise wie wir Daten erheben ist schon öfter mal verwendet worden und die Doktorarbeit ist eigentlich ganz spannend. Aber es kann halt sein, dass ich mich total verrenne und dann im PJ ohne Arbeit da stehe. Aber ne andere Arbeit zu suchen ist ja auch irgendwie keine Lösung und in Ulm auch echt nicht einfach -.-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2419
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Ich habe in den letzten Tagen tatsächlich ein paar Sätze geschrieben- trotz Arbeiten. Juchu!

    Aber es könnte schneller gehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2420
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Ohja das mit den paar Sätzen das kenne ich... habe das Gefühl ich komm nicht wirklich weiter und könnte auch schon weiter sein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook