Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
589. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    280 47,54%
  • Nach dem HEX

    309 52,46%
Seite 528 von 528 ErsteErste ... 28428478518524525526527528
Ergebnis 2.636 bis 2.638 von 2638
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2636
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Ort
    Bonn
    Semester:
    8.
    Beiträge
    8.148

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ohne Kontrollgruppe wird das schwierig...



    Arbeite klug, nicht hart - Die MEDI-LEARN Skriptenreihe - [Klick hier]
  2. #2637
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Beiträge
    4.046
    Kontrollgruppe braucht man mangels Intervention nicht. Und statistische Tests hat man ja gerade dafür, um herauszufinden, wie wahrscheinlich es ist, dass eine gegebene Verteilung (nicht) rein zufällig aufgetreten ist Aber man muss sich überlegen wie die Stichprobe gezogen wurde, usw. - was mühsam ist. Sinnvoller wäre es, wenn man eine Risikopopulation definieren könnte. Denn es macht ja einen großen Unterschied, ob das jetzt einfach eine Bestandsgröße an Patienten z.B. einer Ambulanz ist, oder ob diese Daten aus einem Längsschnittdatensatz kommen.

    Also: Mehr Details bitte



    Arbeite klug, nicht hart - Die MEDI-LEARN Skriptenreihe - [Klick hier]
  3. #2638
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.067
    okay.. hatte die frage von einem freund weitergegeben weil wir nicht weiterkamen ;D
    es sind daten aus einer praxis, da wurden Patienten mit einer stoffwechselerkrankung untersucht.



    Arbeite klug, nicht hart - Die MEDI-LEARN Skriptenreihe - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook