teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 575 von 662 ErsteErste ... 75475525565571572573574575576577578579585625 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.871 bis 2.875 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2871
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Jetzt habe ich mal eine Statistikfrage (haben wir eigentlich einen Statistik-Fragethread?): Ich habe die Anzahl der erreichten Populationsverdopplungen meiner Zellen gemessen und man sieht eine deutliche Varianz der erreichten Verdopplungen zwischen zwei Gruppen (einmal minimal 14 und maximal 19 und in der anderen minimal 7 und maximal 22). Jetzt würde ich das natürlich gerne vergleichen und auf Signifikanz testen. Mann-Whitney-U etc geht aber nicht, weil die mindestens 3 Variablen pro Gruppe brauchen ^^ Hat da jemand eine Idee zu?



  2. #2872
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Okay, alles klar, danke euch. Ich frage nächste Woche mal im Labor nach.



  3. #2873
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.450
    Kandra: Eigentlich sollte der Wilcoxon signed-rank test genau das richtige sein, um herauszufinden, ob ein signifikanter Unterschied zwischen den (mittleren) Verdopplungsraten vorliegt. Oder geht es dir explizit darum zu zeigen, dass sich die Varianz verändert hat (z.B. Levene-Test)? Was meinst du mit 3 Variablen pro Gruppe: Messpunkte, Freiheitsgrade oder etwas ganz anderes?
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



  4. #2874
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Sooo, 4. Korrekturrunde, aber nur minimale Veränderungen und danach gehts ans Druckerei ^.^ Und das Paper ist auch schon fast fertig.



  5. #2875
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    22
    Hallo liebe Mitschreiber,

    ich schreibe gerade an meiner Dissertation. Habe bereits Ende 2013 angefangen (oh Gott das ist ja schon ewig her, ich weiss). Leider habe ich es zum Ende des Studiums nicht geschafft. Arbeite jetzt Vollzeit und versuche mich nebenbei immer wieder zu motivieren. Diese Motivationshochs halten aber nur kurzzeitig an. Hatte zwischendurch Phasen, wo ich mal mehr geschafft habe. Ich möchte meine Arbeit bis April 2019 einreichen, das wurde so auch mit meinem Chef und meinem Doktorvater so besprochen. Aufgeben ist für mich keine Option. Ein Grossteil der Einleitung, M & M, und ungefähr die Hälfte vom Ergebnisteil habe ich bereits verfasst. Mir fehlen noch die Diskussion und eine abschließende Überarbeitung. Wie realistisch ist das? Habt ihr Tipps und Tricks, wie man das nebenher bewerkstelligen kann. Für einen regen Austausch wäre ich sehr dankbar

    Viele Grüße und ein frohes Schaffen



MEDI-LEARN bei Facebook