teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 579 von 662 ErsteErste ... 79479529569575576577578579580581582583589629 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.891 bis 2.895 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2891
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Differenzialdiagnose Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch keine signifikanten Unterschiede und mich etwas schwer getan mit der Diskussion.
    Habe dann eine vergleichbare Studie gefunden, die Ähnliches vermessen und signifikante Unterschiede hatte.
    Habe dann die Studie gelesen und geguckt wen die so alles an Patientengut hatten. Super kleine Patientenanzahl und gefühlt jeden Patienten mit reingenommen, egal welche beeinflussende Komorbidität und trotzdem nur ne Follow-Up-Quote von knapp 50%.
    Da fand ich dann meine Arbeit schon nicht mehr so schlecht.
    Hat mich gerade auch zum Lachen gebracht

    Bin nun mit dem größten Teil des Einarbeitens fertig. Im Januar geht es dann noch mal mit dem Festigen der Methoden los und dann kann ich mich um meinen Kram kümmern.
    Ich dachte immer, dass ich in der Schule in Bio und Labor und in der Uni in BC und Molekulare Biologie gar nicht so schlecht war. Well, ich muss sagen, dass ich eigentlich keine Ahnung vom Labor habe und die TAs zum Glück sehr geduldig waren.



  2. #2892
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Kind ist in der Krippe und ich sitze ganz brav am Rechner und versuche mich in den Verschlimmbesserungen meines Betreuers zurechtzufinden. So mit Schreibfehlern, fehlenden Verben, Ausdrucksfehlern,... . Alles wird gut.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  3. #2893
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Jetzt brauche ich mal das Schwarmwissen ^^ Ich hab Zellen für die Fluoreszenzmikroskopie mit Antikörpern gefärbt und danach die Objektträger mit einem Deckglas geschützt. Zwischen Objektträger und Deckglas habe ich irgendeine Art Kleber/Fluoreszenzmedium benutzt und mir fällt jetzt beim besten Willen der Name nicht mehr ein bzw wie man sowas allgemein nennt ^^ Googlen hat mich nicht weitergebracht. Weiß zufällig jemand von euch was ich meine? Bin ja leider nicht mehr im Labor, sonst würde ich einfach nachschauen ^^ Ich weiß sogar wie die blöde Flasche aussah



  4. #2894
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Fluorophor? Fluorochrom?



  5. #2895
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Jetzt brauche ich mal das Schwarmwissen ^^ Ich hab Zellen für die Fluoreszenzmikroskopie mit Antikörpern gefärbt und danach die Objektträger mit einem Deckglas geschützt. Zwischen Objektträger und Deckglas habe ich irgendeine Art Kleber/Fluoreszenzmedium benutzt und mir fällt jetzt beim besten Willen der Name nicht mehr ein bzw wie man sowas allgemein nennt ^^ Googlen hat mich nicht weitergebracht. Weiß zufällig jemand von euch was ich meine? Bin ja leider nicht mehr im Labor, sonst würde ich einfach nachschauen ^^ Ich weiß sogar wie die blöde Flasche aussah
    Also ich hab mit DAPI eingedeckt



MEDI-LEARN bei Facebook