teaser bild
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 102
Forensuche

Thema: Arzt-Gehalt

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    6
    Hallo Leute,

    ich finde es ja auch nicht sehr gerecht, (eher das Gegenteil) dass jemand der 11 Jahre studiert hat so wenig verdient, weniger verdient, als ein verbeamteter Lehrer. Jedenfalls erschließt sich das mir so nach gegenwärtiger Datenlage.

    Verbeamtete Lehrer werden nach A13 vergütet, wenn sie auf Gymnasien oder Berufskollegs arbeiten und nach A12 wenn sie auf sonstigen Schulen arbeiten. Man bedenke, dass sie sich nur selber privat versichern müssen (ca. 250 Euro) und sonst keine Abgaben haben. Die Gehaltsspirale dreht sich natürlich bis oben hin weiter.

    Hier die Vergütungstabelle: http://www.bildungsportal.nrw.de/BP/...ng3/index.html

    So wie ich es verstanden habe, werden Assistenzärzte (ist man doch nach dem PJ, oder?) nach BAT2a vergütet, sodass einem 30-jährigen Assistenzarzt 1758 Euro netto übrig bleiben. Ein ausgebildeter Facharzt hingegen verdient nach BAT1b, sodass einem 35-jährigen Facharzt 2018 Euro netto hat. Alle Angaben beziehen sich auf ledig und Steuerklasse 1.

    Hier ein BAT-Rechner, der auch schon andernorts im Forum verlinkt ist:
    http://paul.schubbi.org/cgi-bin/bat-rechner


    Demnach ist es doch nun alles so, wie ich es oben ausgeführt habe, oder?

    Meine Frage war nun, ob zu den o.g. Beträgen des Arztes noch was dazu kommt, z.B. durch Dienste. Und wenn, wieviel das bspw. im psychiatrischen Bereich ist. Mit wieviel Gehalt habe ich nun also zu rechnen, wenn ich mit 35 Jahren Facharzt PP bin und nach BAT1b vergütet werde. Was bedeutet das mit Stufe D? Wieviel verdienst Du Trojan, wenn ich fragen darf, insgesamt netto?


    MfG



  2. #7
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Je nach Haus kommt man mit 6-7 Diensten im Monat schon auf 3.900 bis 4.000 brutto, auch als Assi mit BAT IIa ... gerade eben oberhalb der Grenze zur PKV... Überstundenvergütung machen die meisten Häuser allerdings nicht, und auch nicht immer Freizeitausgleich.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  3. #8
    Viva o Lari Larai Avatar von Trojan
    Registriert seit
    16.08.2001
    Beiträge
    2.047
    Zitat Zitat von Goal
    Was bedeutet das mit Stufe D? Wieviel verdienst Du Trojan, wenn ich fragen darf, insgesamt netto?
    Hab Dir das mal aufgeschlüsselt als private Nachricht, schau mal rechts oben
    im "Willkommen"-Banner !
    Trojan
    "O caminho do justo está cercado por todos os lados pelas iniquidades dos egoístas e pela tirania dos perversos. Bendito é aquele que, em nome da caridade e da boa vontade, pastoreia os fracos pelo vale das trevas, pois ele é verdadeiramente o protetor de seus irmãos e o salvador dos filhos perdidos. E Eu atacarei com grande vingança e raiva furiosa aqueles que tentam envenenar e destruir meus irmãos. E você saberá: meu nome é o Senhor quando minha vingança cair sobre ti!"
    "Ezequiel 25.17"



  4. #9
    Kopfaufbohrer Avatar von avicenna
    Registriert seit
    20.12.2002
    Ort
    Gießen, Bern, Memphis, alles Vergangenheit.
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von Goal

    Hier die Vergütungstabelle: http://www.bildungsportal.nrw.de/BP/...ng3/index.html

    Demnach ist es doch nun alles so, wie ich es oben ausgeführt habe, oder?


    MfG
    Fast richtig, unter obigem Link stehen allerdings auch Bruttolöhne oder bekommen Lehrer gar keine Steuerabzüge ?

    Ich muss ja Zugeben, dass mich dies etwas nachdenklich macht.....

    Gruss Avicenna
    TEAMWORK:
    A FEW HARMLESS FLAKES WORKING TOGETHER CAN UNLEASH AN AVALANCHE OF DESTRUCTION



  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Registriert seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Also mal eine Frage von mir - ich hab ja de facto noch kein Einkommen als Student - aber: Kann man gut vom Assi Gehalt leben...nur mal so allgemein gefragt? Ich zum Beispiel werde mit 23 Jahren fertig und fange (was den Alterszuschlag angeht) eh auf unterster Stufe an - kommt man damit gut über die Runden??? (BMW,Haus und co mal nicht als obligatorisch *gggg* anzunehmen)???
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook