teaser bild
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 68
Forensuche

Thema: Herz Chirurg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2004
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    Habe fertig :)
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von pdoc
    also in usa kannst du schon 400.000 machen.
    orthopäden verdienen z.b. dort solch eine summe.
    ist aber ein knochenjob.
    und da die orthopädie (wie auch die dermatologie, hno, radiologie, und wenige andere) in den usa zu den bestbezahltesten fächern gehört, gehört sie auch zu den begehrtesten.
    d.h. im klartext, wenn du orthopäde werden willst, dann musst du ein spitzen college und eine spitzen uni besorgen und dann noch gute punkte im amerikanischen examen machen.

    in den usa gehören diese fächer zu der "ace-the-exam" gruppe. d.h. du musst unter die besten 10% aller kommen, die das examen machen.
    dann gäbe es noch die "beat-the-mean"gruppe = besser als durchschnitt, und die "pass-the-exam" gruppe = einfach nur bestehen. in diese gruppe würden die innere medizin, die family medicine, die pädiatrie und die psychatrie fallen.

    man verdient sich als orthopäde (wenn man es geschafft hat) dumm und dämlich (trotz hoher versicherungskosten). aber es ist ein langer und harter weg bis dahin.

    So stimmt das nicht, das man fuer Ortho oder die anderen Faecher so ein Held sein muss. Es kommt halt darauf an wo man spaeter arbeiten moechte. Wenn du natuerlich in New York City, Californien oder Florida schaffen willst, oder an der Uni dann trifft das natuerlich zu.
    Ich bin momentan in den USA an einem kleinen Krankenhaus, und die suchen hier Aerzte wie verrueckt. Z.B. Radiologen, die am meisten Kohle scheffeln von allen, aber es will keiner aufs Land kommen. Was dazu fuehrt das die Radiologen die da sind sich alles erlauben koennen, nur 8 Stunden am Tag schaffen, keine Dienste, keine Ueberstunden. Gleiches gilt fuer ER Docs. Fuer den Pulmologen der kommt, baut das Krankenhaus sogar die Praxis, und der Orthopaede hat $500000 Startkapital bekommen.
    Also was ich damit sagen will, verallgemeinern trifft nicht zu. Und unter dem Strich geht hier kein Arzt unter $100000 nach Hause, egal was er macht.

    Das was die meisten hier doch wollen ist eine angemessene Bezahlung, und die bekommen wir im Moment nicht.



  2. #62
    board certified
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Geht ruhig alle nach O.C., California, macht dicke Kohle und angelt Euch ne' Silikonschönheit, dann bleibt für wenigstens für mich ein schöner BAT-Job und ich muß mir beim Arbeiten keine pro-amerikanischen Parolen anhören und mir erzählen lassen wie beschi**** Deutschland ist. Danke, GO FOR IT!



  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2019
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von salamanca Beitrag anzeigen
    überhaupt nichts, weil es in spätestens 10 Jahren keine Herzchirurgie mehr gibt!!!!!!
    Anscheinend gibt es sie doch noch und das nach 14 Jahren



  4. #64
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Und warum genau musste dafür jetzt ein Uralt-Thread reanimiert werden?!?
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



  5. #65
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Für Postings. Für die Nummer...tu ich Alles!



MEDI-LEARN bei Facebook