teaser bild
Seite 2 von 41 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 203
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.semester
    Beiträge
    206
    bei durchschnitt würzburg anzugeben bringt meiner meinung nach nur leuten, die einen schnitt bis 1,1 ok 1,2 vielleicht noch, haben. in würzburg war nc doch shcon immer bei 1,0 1,1 also wird dsa doch jetzt nur noch steigen, also mit schlechter als 1,2 keine chancen, meiner meinung nach, aber alles ohne gewähr...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2004
    Beiträge
    8
    Wieso gibst du Marburg und Göttingen beim adh an den ersten beiden stellen an? Da is doch eigentlich die chance am geringsten mit rein zu rutschen weil die die plätze strikt nach note vergeben.
    also wärs doch eigentlich interessanter sich bei unis fürs adh zu bewerben, bei denen andere kriterien auch noch ne rolle spielen. als beispielsweise bei essen, wenn essen unter den ersten drein steht.
    oder ist das falsch gedacht ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Sodele, ich möchte dann auch mal meinen Senf dazu geben

    Habe in der AdH-Quote folgende Unis angegeben:

    1) Dresden
    2) Essen
    3) Mainz
    4) Erlangen
    5) Ulm
    6) Lübeck

    Hoffe, dass ich irgendwo einen Platz bekommen werde, on verra... jetzt heisst es erst einmal zittern bis Ende September...

    Euch allen viel Erfolg!
    Liebe Grüße,
    L.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Hi!


    Habe mich bei Unis beworben die nach Auswahlgesprächen auswählen, aber
    da meine Chancen auf einen Studienplatz (2,7 Bawü - 4 WS - RS) gleich Null sind, setzte ich meine Hoffnung in das kommende Chaos! Vielleicht kann man ja irgendwie "durchrutschen".

    Würde mich auch mal interessieren, ob es hin und wieder mal vorkommt, daß jemand nen Studienplatz bekommt, obwohl weder Wartzeit, noch NC von ihm o. ihr geknackt werden, sozusagen ein Mißgeschick bei der ZVS.

    Ansonsten, vielleicht ebbt der Bewerberansturm für Medizin ja mal ab...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    03.01.2005
    Semester:
    5
    Beiträge
    193
    Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ist echt gut, auch mal eine andere Meinung bzw. Einschätzung zu hören.

    @emnie und LiquidSky:

    Generell würde ich beim AdH folgendes machen:
    Auf Platz 1-3 tatsächlich Hochschulen schreiben, die eine Vorauswahl mit OP 1-3 durchführen (wenn das von den Dich betreffenden Uni keine ist, dann egal), auf Platz 4-6 halt andere Unis.
    Die Reihenfolge spielt ansonsten (außer bei der Vorauswahl, wie sie z.B. Köln durchführt) keine Rolle, es sei denn, die Ortspräferenz ist bei der jeweiligen Uni im ADH ebenfalls Auswahlkriterium (mir nicht bekannt, aber man soll ja nie nie sagen).

    Denn wenn Du von den 6 Unis auf deiner AdH-Liste mehrere Zusagen bekommst, ist es fast egal, auf welchem Platz diese standen, ich zitiere:

    "Liegen alle Hochschulergebnisse vor, prüft die ZVS die Zulassungsmöglichkeiten der Bewerber(innen) auf allen relevanten Ranglisten. Wer danach an mehr als einer Hochschule zugelassen werden kann, erhält von der ZVS ab 21. September 2005 eine schriftliche Mitteilung mit der Möglichkeit, sich bis Sonntag, den 25.September 2005 (Ausschlussfrist) [Anmerkung meinerseits: Wie schön das doch ist! Euer Brief muss am 23. bei der ZVS sein. Das heisst im Klartext, dass man an dem Tag, an dem man die ZVS-Mitteilung erhält, schon wieder antworten muss, spätestens am 22.9..]
    durch eine schriftliche Erklärung gegenüber der ZVS für eine andere Hochschule als die in günstigster Ortspräferenz zu entscheiden."

    Quelle: ZVS-Info WS 2005/06, S. 8

    So far,
    Theresa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 41 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook