teaser bild
Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 203
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Giessen
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    122
    Hi ihr,
    also, ich hab da mal so'n paar Fragen. Steig bei dem ganzen neuen ZVS Zeug allmählich nicht mehr durch und hab auch gar keinen Plan mehr, bei welcher Uni ich am ehesten die Chance auf nen Platz hätte. Folgendes:
    Mache gerade mein Abi in Nürnberg (Bayern) und werde wahrscheinlich nen Schnitt von 1,8 oder 1,9 haben. Im Juni werde ich dann mit meinen Eltern nach Siegen (NRW) ziehen. Von Siegen aus ist die nächste Unistadt Bonn (NRW), eigentlich ist aber Marburg (Hessen) näher. Meine Frage wäre also, ob ich überhaupt ne Chance auf nen Studienplatz habe, wenn ja, wo am ehesten und habe ich in Bonn oder Marburg womöglich auch ein Sozial-oder Ortskriterium (blick da absolut nicht durch)? Wäre über eure Hilfe wirklich dankbar.



  2. #17
    Bayer auf Abwegen
    Registriert seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Die Sache ist eh schwammig, aber wenn du nicht mal nen genauen Abischnitt noch sagen kannst, ist jede Vorhersage absolute Theorie, deshalb werde ich mich dazu gar ned aeussern.

    Zu den Sozialkriterien:

    Wenn du mit deinen Eltern nach Siegen ziehst und Bonn laut ZVS-Liste die naechste Uni ist, gilt hierfuer das Soz.Krit 4, und fuer alle anderen Unis Soz.Krit 5.



  3. #18
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2005
    Semester:
    5
    Beiträge
    193
    Hallo,

    ich habe gerade noch einmal mit der ZVS telefoniert. Tatsächlich ist es laut Beraterin ´so, dass, wenn man auf der Liste für die Abibestenquote nur einen Ort angibt und in der Abiturbestenquote zwar ausgewählt wird, aber nicht auf diese eine Uni verteilt (also dort zugelassen) werden kann, man automatisch in Wartezeitquote oder ins AdH rutscht. Hat jemand von Euch etwas gegenteiliges gehört? Denn ansonsten werde ich jetzt das Pokerface aufsetzen Ich dacht nur ich frag besser noch mal nach weil die Beraterin doch leicht verwirrt schien, ist ja auch kein Wunder.

    Grüße,
    Theresa



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    51
    Ihr seid so süß!Ich finde es toll,dass ihr hier allen helft!
    Deshalb bitte ich eúch jetzt!
    Habe 1,8 Abi NRW 2004. Auswahlgespräch oder über Note?Welche Reihenfolge?
    Bin so verzweifelt.



  5. #20
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von funkytyreese
    Hallo,

    ich habe gerade noch einmal mit der ZVS telefoniert. Tatsächlich ist es laut Beraterin ´so, dass, wenn man auf der Liste für die Abibestenquote nur einen Ort angibt und in der Abiturbestenquote zwar ausgewählt wird, aber nicht auf diese eine Uni verteilt (also dort zugelassen) werden kann, man automatisch in Wartezeitquote oder ins AdH rutscht. Hat jemand von Euch etwas gegenteiliges gehört? Denn ansonsten werde ich jetzt das Pokerface aufsetzen Ich dacht nur ich frag besser noch mal nach weil die Beraterin doch leicht verwirrt schien, ist ja auch kein Wunder.

    Grüße,
    Theresa
    http://www.medi-learn.de/medizinstud...59&page=1&pp=5
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook